Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Farscape-Germany

Forum-Aktivist Avatar von mort

Standard

Irgendjemanden habe ich sicher konvertiert, der jetzt sein Geld spendet, "brot für die Welt" überweist oder armen Kindern Geschenke zu Weihnachten kauft, statt schnöde Fanartikel zur schnellen Befriedigung des Habenwollens zu erwerben...
    Werft hinfort die Sünde des Fanshoppings!
    (Die religiös-hilfsorganisatorische Masche zieht immer: "Denk an die Millionen Kinder, die kein Spielzeug und kein Essen haben jeden Tag, wenn du verschwenderisch mit den Gütern der Natur umgehst!" h34r:
    Na, habe ich das Gewissen geldschmeißender Fans geweckt? :P
    (Mit den gemachten Analogien/Metaphern möchte ich die ehrenvolle Arbeit dieser Hilfsorganisationen nicht abwerten, es ist nur ein weiterer Versuch, euer Geld für Gutes auszugeben: Mein Spendenkonto lautet.

Eidt: Und niemand ist sauer, weil ich die Filme von George Lucas, insbesondere "Grauenvolle Episode I, II, III" abschätzig behandle? Habe ich da vielleicht recht?!

Plaudertasche Avatar von Datirez

Standard

e e e Mort!!!

LASS die Star Wars Filme in Ruhe!!! Mein Heiligtum!!!

hehe
    Jedem das seine.Jeder wie er/sie es mag.Ich für mein teil mag I mehr als II.Was denn dritten anbelangt...?Ich lass mich überraschen.

Frischling

Standard

@ Mort.

Als Verfasser des besagten Vorberichtes muß ich hier leider noch mal eingreifen, auch auf die Gefahr hin, die Diskussion erneut anzuheizen. Ich habe gestern deine Kommentare gelesen und mir bereits eine saftige Gegenrede zurechtgelegt. Glücklicherweise hatte ich jedoch keine Zeit zu posten, sondern komme erst heute dazu.

Ich sehe, du hast dich mittlerweile entschuldigt und klargestellt, daß dein Problem die Geldverschwendung ist und du keine persönlichen issues hast. Fein. Ich habe mein Geld für einen guten Grund ausgegeben, nämlich um mir etwas zu gönnen, auf das ich das gesamte Jahr über hin gesparrt habe. Ich bin mir sicher, du gibst dein Geld genauso für Dinge aus, die dir am Herzen liegen.

Obwohl die Mißverständnisse jetzt geklärt scheinen, finde ich es dennoch überaus schade, daß mein Bericht solch eine Diskussion überhaupt erst anzettelt. Ich möchte dich doch bitten, ihn als das anzusehen, was er ist. Als meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen bei der Convention, die ich manchmal absichtlich etwas exaggeriere, um dem Ganzen etwas Pep zu geben. Ich habe nicht und werde auch nicht irgendwas Negatives in den Bericht schreiben. Der Report ist dazu da, denjenigen, die nicht zur Convention fahren konnten, wenigstens ansatzweise das Gefühl zu vermitteln, als wären sie es doch.

Ich muß nochmal kurz auf deinen ursprünglichen post zurückkommen.

Der Beitrag zeigt deutlich, dass es nur "Shopventions" sind, um den Fans wirklich das Fell über die Ohren zu ziehen.
    Stars haben sich ihren fans zu stellen und keine Parade um ihretwillen auf fahren zu lassen.
    Wo bitte schön willst du das gelesen haben? Ich habe nichts derartiges geschrieben. Von welchen Stars und welcher Parade redest du? Auf der Convention, auf der ich war, gab es keine Stars, sondern nur Menschen. Und es gab keine Parade, sondern ein Beisammensein von Leuten aus allen Winkeln der Erde, die eine Leidenschaft miteinander teilen und diese zusammen angemessen feiern möchten.

Wieso wartest du nicht einfach auf den eigentlichen Bericht und läßt dich überzeugen, daß eine Convention keine Abzocke sein muß, sondern durchaus eine Menge an Fun und Flair zu bieten hat? Und sollte ich in einem kommenden Absatz eventuell nochmal was vom Geld ausgeben schreiben, dann überspringe doch einfach eben diesen. Damit ersparst du dir und uns den Groll.

Grüße und Scape on!

Ulrike aka RueScap

---------------------------------

@ Sky und Dashan.

Großes Dankeschön und hugs, Nancy und Steffi, für euren Beistand und die verteidigenden Worte.
    "This IS one of the good days!" John Chrichton in Through The Looking Glass

Zenit

Wiederholungstäter

Standard

Hey RueScap,
    ich finde es wirklich toll das Du diesen Bericht schreibst, ich habe zwar schon etliches auf dem Kansas-Board (und auch anderswo) gelesen, bin aber froh jetzt auch mal was in deutsch zu lesen und an Deinen Erfahrungen teil zu haben. Und wie etliche andere vor mir schon sagten,
    jeder muß selbst wissen für was er sein Geld ausgibt und jeder tolerante
    Mensch wird das auch akzeptieren (wobei ich hiermit nicht behaupte das
    Mort intolerant ist). Ich finde übrigens das Dein Geld gut angelegt ist.

Standard

Wenn ich zu sehen glaube, dass Geld in ungewisse Kanäle fließt, da reagiere ich sofort. Muss wohl eine gewisse eigene Affinität sein, Geld zu sparen, um jeden Preis.
    Wir wollen dann aber GENAU wissen, mit Photos, was du gekauft hast, damit wenigstens ein kleines bischen ungläubiges Staunen über diesen oder jenen exotischen Artikel entsteht.

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Standard

Mort, jetzt fängst du aber wirklich langsam an scheinheilig zu werden. Nach deiner Klarstellung dachte ich eigentlich dein Problem verstanden zu haben, aber jetzt ists für mich schon wieder vorbei mit der Logik.
    Was denn bitte für ungewisse Kanäle? Das hört sich ja fast so an als ob RueScap nach USA geflogen wäre um Drogen einzukaufen oder Geld vor der Steuer zu verstecken.
    Und Geld sparen um jeden Preis? Verdient man so schlecht als Lehrer heutzutage? In meiner Zeit hatte der Lehrer immer noch Zeit auch mit uns sein "Geld zum Fenster rauszuwerfen", seis aufm Bier in London oder inner Freistunde inner Kneipe nebenan. Wozu nutzt es Dir denn das ganze Geld zu sparen und nie auszugeben? Dazu ist das ja nu nicht erfunden worden. Gönnst du dir nie was? Hätte ich die Zeit, die Disziplin eisern zu sparen, ich wäre mit nach Amiland geflogen. Hab ich aber nicht, und deshalb find ichs toll, dass sie so nen Bericht schreibt. Und ich find an sowas sollte man nicht rummäkeln, nur weil man sein Geld nicht für sowas ausgeben wollte.
    Beschwerst du dich auch bei den Kinodiskussionen auch, dass die Leute Geld fürs Ticket verschwenden? Und wer von uns muss schon ab und an mal Essen gehen, geht zu Haus doch viel günstiger. Diese Mentalität "Geiz ist geil" ist langsam wirklich ausgelutscht.
    Im Leben ist halt nichts umsonst ausser dem Tod, und der kostet das Leben
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Standard

Daran hab ich noch gar nicht gedacht: "Geiz ist geil", ist ein geiles Motto!
    Ich gönn mir schon mal was, aber das ist dann wohl durch dacht und möglichst preiswert (wie die BABYLON 5 Boxen, Super-Preisleistungsverhältnis): Wer mit mir shoppen gehen würde, hätte keinen Spaß: Da gehe ich immer allein.
    Mein handy ist von 2000, prepaid, 5 Euro im Jahr... usw.
    Alles, was ich nicht WIRKLICH brauche, jede Art von Tand oder Extras ist nur der Versuch einer bösen (Werbe)Industrie, mir mein Geld wegzunehmen.
    Das ist aber nicht scheinheilig:
    Der Kasten Bier in Oberlohra war ja nicht zum Selbstzweck mit gebracht worden, bei solchen Anlässen denke ich auch mal ans Gemeinwohl (auch wenn nur 6 Flaschen bei 40 Mann/Frau leer wurden, eine Schande).

Kinokostendiskussion? Wenn man wieder vom Trailer hereingelegt wurde und der FIlm nichts taugte (sieh grauenvolle Eipsode I, II und auch sicher III), überlegt man schon, ob man nicht an der Kasse fragt, sein Geld für nicht erbrachte Leistung zurück zu verlangen! 8)

Frischling

Standard

Originally posted by Sparky Bear@23.12.2004, 00:51
    Hey RueScap,
    ich finde es wirklich toll das Du diesen Bericht schreibst, ich habe zwar schon etliches auf dem Kansas-Board (und auch anderswo) gelesen, bin aber froh jetzt auch mal was in deutsch zu lesen und an Deinen Erfahrungen teil zu haben.
    Danke, Sparky Bear!

Ich höre das immer wieder gern, weil es mir bestätigt, daß ich den Bericht nicht umsonst schreibe. Außerdem beflügelt es mich ungemein, doch etwas schneller zu schreiben.

--------------

Dune, danke dir! Du hast mir aus der Seele gesprochen.

Frohe Weihnachten an alle!!!
    RueScap
    "This IS one of the good days!" John Chrichton in Through The Looking Glass

Zenit

Standard

Wenn ich tief in mein Herz blicke, will ich natürlich auch alles wissen, was es dort auf dem FarscapeCon (zu sehen) gab.
    Laut meiner Frau bin ich ja kein wahrer Fan, ich habe außer einem B5-Poster noch nie etwas zu einer Serie gekauft...

Plaudertasche Avatar von Sky

Standard

Originally posted by mort@23.12.2004, 22:25
    ...ich habe außer einem B5-Poster noch nie etwas zu einer Serie gekauft...
    Ich hoffe es war billig. *sorry, ich konnte nicht widerstehen* h34r:

"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

Standard

Bevor wir hier weiter "off-topic" bleiben, habe ich das ganze mal in einen neuen Thread verwandelt. http://forum.spacepub.net/index.php?act=ST&f=13&t=4802

Und nun bitte schön, frohes "Strippen".
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Kleiner SpacePub-Besucher

Standard

Originally posted by mort@23.12.2004, 12:38
    Daran hab ich noch gar nicht gedacht: "Geiz ist geil", ist ein geiles Motto!
    Geiz ist geil ist kein "Motto" sondern ein Werbeclaim der (Werbe)Industrie
    Alles, was ich nicht WIRKLICH brauche, ... ist nur der Versuch einer bösen (Werbe)Industrie...
    aha

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer