@ Mort.

Als Verfasser des besagten Vorberichtes muß ich hier leider noch mal eingreifen, auch auf die Gefahr hin, die Diskussion erneut anzuheizen. Ich habe gestern deine Kommentare gelesen und mir bereits eine saftige Gegenrede zurechtgelegt. Glücklicherweise hatte ich jedoch keine Zeit zu posten, sondern komme erst heute dazu.

Ich sehe, du hast dich mittlerweile entschuldigt und klargestellt, daß dein Problem die Geldverschwendung ist und du keine persönlichen issues hast. Fein. Ich habe mein Geld für einen guten Grund ausgegeben, nämlich um mir etwas zu gönnen, auf das ich das gesamte Jahr über hin gesparrt habe. Ich bin mir sicher, du gibst dein Geld genauso für Dinge aus, die dir am Herzen liegen.

Obwohl die Mißverständnisse jetzt geklärt scheinen, finde ich es dennoch überaus schade, daß mein Bericht solch eine Diskussion überhaupt erst anzettelt. Ich möchte dich doch bitten, ihn als das anzusehen, was er ist. Als meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen bei der Convention, die ich manchmal absichtlich etwas exaggeriere, um dem Ganzen etwas Pep zu geben. Ich habe nicht und werde auch nicht irgendwas Negatives in den Bericht schreiben. Der Report ist dazu da, denjenigen, die nicht zur Convention fahren konnten, wenigstens ansatzweise das Gefühl zu vermitteln, als wären sie es doch.

Ich muß nochmal kurz auf deinen ursprünglichen post zurückkommen.

Der Beitrag zeigt deutlich, dass es nur "Shopventions" sind, um den Fans wirklich das Fell über die Ohren zu ziehen.
Stars haben sich ihren fans zu stellen und keine Parade um ihretwillen auf fahren zu lassen.
Wo bitte schön willst du das gelesen haben? Ich habe nichts derartiges geschrieben. Von welchen Stars und welcher Parade redest du? Auf der Convention, auf der ich war, gab es keine Stars, sondern nur Menschen. Und es gab keine Parade, sondern ein Beisammensein von Leuten aus allen Winkeln der Erde, die eine Leidenschaft miteinander teilen und diese zusammen angemessen feiern möchten.

Wieso wartest du nicht einfach auf den eigentlichen Bericht und läßt dich überzeugen, daß eine Convention keine Abzocke sein muß, sondern durchaus eine Menge an Fun und Flair zu bieten hat? Und sollte ich in einem kommenden Absatz eventuell nochmal was vom Geld ausgeben schreiben, dann überspringe doch einfach eben diesen. Damit ersparst du dir und uns den Groll.

Grüße und Scape on!

Ulrike aka RueScap

---------------------------------

@ Sky und Dashan.

Großes Dankeschön und hugs, Nancy und Steffi, für euren Beistand und die verteidigenden Worte.