Mort, jetzt fängst du aber wirklich langsam an scheinheilig zu werden. Nach deiner Klarstellung dachte ich eigentlich dein Problem verstanden zu haben, aber jetzt ists für mich schon wieder vorbei mit der Logik.
Was denn bitte für ungewisse Kanäle? Das hört sich ja fast so an als ob RueScap nach USA geflogen wäre um Drogen einzukaufen oder Geld vor der Steuer zu verstecken.
Und Geld sparen um jeden Preis? Verdient man so schlecht als Lehrer heutzutage? In meiner Zeit hatte der Lehrer immer noch Zeit auch mit uns sein "Geld zum Fenster rauszuwerfen", seis aufm Bier in London oder inner Freistunde inner Kneipe nebenan. Wozu nutzt es Dir denn das ganze Geld zu sparen und nie auszugeben? Dazu ist das ja nu nicht erfunden worden. Gönnst du dir nie was? Hätte ich die Zeit, die Disziplin eisern zu sparen, ich wäre mit nach Amiland geflogen. Hab ich aber nicht, und deshalb find ichs toll, dass sie so nen Bericht schreibt. Und ich find an sowas sollte man nicht rummäkeln, nur weil man sein Geld nicht für sowas ausgeben wollte.
Beschwerst du dich auch bei den Kinodiskussionen auch, dass die Leute Geld fürs Ticket verschwenden? Und wer von uns muss schon ab und an mal Essen gehen, geht zu Haus doch viel günstiger. Diese Mentalität "Geiz ist geil" ist langsam wirklich ausgelutscht.
Im Leben ist halt nichts umsonst ausser dem Tod, und der kostet das Leben![]()

Als Lesezeichen weiterleiten