Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Maniac Mansion Deluxe

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard


    Maniac Mansion Deluxe

    Altes Spiel im neuen Gewand


    Darauf haben sicherlich viele Adventure-Fans schon lange gewartet. Einige talentierte Fans haben sich daran gemacht und eine aktuelle Version des Klassikers Maniac Mansion auf die Beine gestellt. Diese trägt den Zusatz Deluxe und kommt mit 256 Farben-Grafik, aufgebohrten Interface sowie MIDI-Musik daher. Wenn Sie sich nochmals an die Abenteuer in der Villa des verrückten Dr. Fred wagen wollen, können Sie sich das 5 MB große File beispielsweise bei der Fansite Adventure-Treff herunterladen.

    Quelle: gamestar.de
    Lucasfan Games

    Edit: Wenigstens mal eine gute Nachricht für Adventure Fans! Jetzt kann man diesen Klassiker in akzeptabler Grafik spielen.

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich habs inzwischen 2 mal durchgespielt. Also es gibt zwar einige wenige Unterschiede zum Original (abgesehen von Grafik und Sound natürlich), aber die Umsetzung ist sehr gut! Jeder der das klassische Adventures steht, sollte sich das Spiel runterladen!

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Was gibts denn für Unterschiede? Bin wohl zu jung um mich haarklein ans Original zu erinnern ausser zu wissen das da ma was war ^_^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    @Lightshade

    1. Das SCUMM Interface ist etwas anders, eher so wie In Day of the Tentacle (das ist allerdings auch gut so!!&#33.

    2. Wenn man am Anfang die Kids auswählt und auf Bernard drückt, dann hat sich im Original sein Gesicht verändert (Mundwinkel nach unten).

    3. Die Hausbesitzer jagen die Kids nur im Zimmer und nicht im Flur.

    4. Wenn Weird Ed in die Küche kommt, dann sagt er im Original nuch zusätzlich: "Dum di Dum...".

    5. Das Farbentferner-Rätsel ist leicht abgewandelt.

    Das sind die Dinge (sind aber alles nur Kleinigkeiten die nicht stören!!&#33, die mir aufgefallen sind.

    Edit:

    Bin wohl zu jung um mich haarklein ans Original zu erinnern ausser zu wissen das da ma was war
    Stimmt, du warst damals ja erst 2.

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Is ja geil, habs gleich mal wieder angefangen zu spielen!
    Danke für den Link, hatte das Original mal irgendwann, aber das stürzte nach 4 Minuten spielen immer wieder ab und ich musste mich mit den Fortsetzungen begnügen.

    Mann, das waren noch Zeiten... Heute ist man einfach zu sehr Internet-geschädigt für solche Spiele, oder? Wenn man damals nicht weiter kam, hat man 3 Monate ausprobiert, bis man die Lösung hatte... Heute genügt ein Klick und man hat alles schwarz auf weiss wies zu lösen ist.. Hart der Versuchung zu widerstehen, was?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    muß zugeben das ich das nie durchgespielt hatte, konnte mich einfach nicht so begeistern wie der Nachfolger DotT , aber mal sehen vielleicht versuch ich es mal mit der Version

  7. #7
    Warmgepostet
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Das Spiel wurde übrigens mit Chris Jones' "Adventure Games Studio" (re)gemacht. Auf der Seite http://www.adventuregamestudio.co.uk/ finden sich noch weitere tolle Old-Style-Adventures. Darunter auch Remakes von Kings Quest 1 & 2 in neuem Gewand und mit Maussteuerung.

    Und das Beste: Die meisten Spiele brauchen kein DOS!
    Ich bin 15 Jahre. Ich ruf hier nicht zum Spaß an!

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Uiiiii, danke für den Tipp, Jester. Auf der Seite muss ich bei Gelegenheit mal stöbern.

    Und als Fan der uralten Sierra-Adventures hab ich auch gleich mal die King's Quest Downloads angeschmissen.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    ahhhh geil geil geil geil geil geil geil geil!!!!!

    Manchmal verfluche ich mein ISDN, wenn ich da jetzt alle Games runterziehen will bin ich ja 3 Tage dran. Die haben wirklich verdammt viel und verdammt coole Sachen remaster.

  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Habs mir gestern auch gesaugt, aber schon ist die erste technische Schwierigkeit aufgetreten...

    <font class='spoiler'>Wenn ich durch Ablassen des Pools oder mit dem Sicherungskasten im Keller das Purpurne Tentakel aus dem Labor locken will, </font> hängt sich das Spiel auf.

    Irgendwie komm ich so nicht weiter...

    Achja, noch ein Unterschied: Im Original hing im Raum mit den Spielmaschinen ein StarWars-Poster, jetzt ist da eins mit ZacMacKracken. Und im Vorspann scrollte groß der Schriftzug MANIAC MANSION vorbei, mit der Kettensäge an einem der Ms (glaube ich). Das ist jetzt nimmer.

    Hab gestern abend damit angefangen zu spielen, bis zu dem oben erwähnten Punkt war es auch recht spaßig. Komisch, wie so bei den Rätseln im Lauf der Zeit immer die Erinnerngen kommen, dachte, ich hätte das ganze Zeug vergessen...
    Radiaton... too much radiation...

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    also das<font class='spoiler'> Anlocken des Purpur</font> Tentakel hat bei mir keine Abstürze verursacht

    allerdings haben sich alle chars bei mir standhaft geweigert <font class='spoiler'> den brief mit und das wasserglas in die mikrowelle zu packen</font> womit es dann bei mir nicht weiter ging

    auf der remakeseite werd ich mich auch glaich mal umschauen, ich würd ja gern mal wieder "loomen"
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Transport Tycoon Deluxe
    Von Spaceball im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 00:10
  2. Kazaa-Lite oder Kazaa-Lite Deluxe?
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 17:29
  3. Farscape Deluxe Edition
    Von Mansen im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 11:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •