>Und was die Professionalität angeht, es ist doch super, dass wir das Glück haben, dass ein native speaker wie Hmpf sich nochmal "über die Folgen hermacht".

Ähm... danke für die Blumen, aber ich bin kein native speaker. Ich lese nur seit circa zehn Jahren fast ausschließlich englischsprachige Literatur, bin seit circa sechseinhalb Jahren auf englischsprachigen Foren usw. im Internet aktiv, schreibe seit circa fünf Jahren englischsprachige Kurzgeschichten, sehe seit circa vier Jahren vorwiegend englischsprachige Serien und Filme, habe englische Freunde und habe die letzten neun Monate in England gelebt und studiert. Auf diese Weise kann man sich ganz gut auf totale Zweisprachigkeit trimmen, ganz besonders, wenn man schon etwas Sprachbegabung mitbringt. Aber an sich bin ich auch nur eine ganz normale Deutsch-Muttersprachlerin. :-)

@alle: werde mal sehen, ob ich es als DAU hinkriegen kann, die Korrekturen selbst einzufügen. Soll das übrigens heißen, ich kann die Folgen theoretisch direkt korrigieren, ohne hier meine Zwischenergebnisse zu posten? Das würde meine Arbeit sehr viel einfacher machen, da ich dann nicht jeden Furz erklären müßte - ein Großteil der circa drei Stunden, die ich pro Korrektur brauche, geht für diese Erklärungen drauf. Andererseits bin ich eine große Verfechterin demokratischer Prozesse, und versuche daher, alles so transparent wie möglich zu machen, und insbesondere den Übersetzern der einzelnen Folgen die letzte Entscheidung zu überlassen, welche Änderungen sie annehmen. Das wäre dann aber nicht mehr möglich.

Meinungen, bitte?