Ich dachte erst, du meintest dieses Fischer-Spiel, aber das hat nichts mit einer Kette zu tun. Zufällig hab ich dann aber auf der gleichen Seite das hier gefunden:
Kommt mir zwar irgendwie unbekannt vor, aber vielleicht hatten wir es hier nicht so mit Spielen aus Österreich. Oder es gibt noch eine deutsche Version.Es werden zwei Teams gebildet, die sich an den Händen haltend in einigem Abstand gegenüber stehen. In jedem Team gibt es einen "Kaiser", die restlichen Mitspieler sind die "Soldaten". Abwechselnd sprechen die gegnerischen "Kaiser" den Befehl: "Der Kaiser schickt seine Soldaten aus und schickt dabei ... (Name des Teammitgliedes) ... aus!". Das genannte Teammitglied muss dann versuchen, die Kette des gegnerischen Teams an einer Stelle zu durchbrechen. Schafft er es, darf er sich eines der beiden zerissenen Kettenglieder aussuchen und mit sich in sein Team nehmen. Schafft er es nicht, die gegnerische Kette zu sprengen, wird er jetzt Mitglied der gegnerischen Kette. Gewonnen hat das Team, das es geschafft hat alle "Soldaten" zu gewinnen.
Quelle: Entdecke Europa
Wenigstens hab ich mal eine kleine Recherche-Abwechslung bekommen, im Moment stürz ich mich da glaub ich auf ziemlich alles.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten