Originally posted by Sky+23.07.2004, 20:03--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sky &#064; 23.07.2004, 20:03)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Dusty@23.07.2004, 19:47
Und welche Bedeutung kommt diesem Ausruf zu? Erpe? ErBe, ok... das verstehe ich... aber mit P? l
Hi Dusty - willkommen hier bei uns.

Der Begriff Erp, bzw. Erpe in der deutschen Syncro kommt gleich in der "Premiere" Folge vor.
John und Aeryn landen doch auf diesem Handelsplaneten und werden von Crais Männern eingekreist.
Als dieser Crichton dann fragt, wo er herkommt, antwortet Aeryn an seiner Stelle.
Im Deutschen etwa: "Er ist ein Mensch und kommt von einem Planeten genannt Erpe."
Sie erntet einen ziemlich pikierten Blick von John daraufhin.*g*

Mit Erp/Erpe ist also die gute alte Erde gemeint und dieser in meinen Augen goldige Ausdruck wird in 4x07 als Gag wieder aufgegriffen. [/b][/quote]
Okay, danke. Nun habe ich das schon so oft gehört, aber verstanden wohl nicht. :-)

Und dann soll sich diesen Witz noch alles anderen Fans merken, wenn praktisch nach 3 Staffeln erneut mal auftaucht. :-)