Zu 4.5 und 4.6:
Die beiden Folgen schließen sich nahtlos an die ersten 4 Folgen an und bilden eine Einheit daher gilt im das gleiche wie bei den ersten 4 Folgen alles auf hohem Niveau, aber hier wird schon eher deutlich, dass alles etwas zu schnell geht (insbesondere bei "Into the fire") Aber auch hier gilt, trotzdem sind es immer nochrichtig gute Episoden.
4.7 Epiphanies/Unter Quarantäne
Der Schattenkrige ist (ziemlich plötzlich) vorbei und der Konflikt mit der Erde tritt wieder in den Mittelpunkt. Die "Regel": eine Folge mit Bester ist nie schlecht, tritt auch diesen Mal zu. Dies liegt aber nicht nur am Auftritt von Bester. Auch Garibaldis Ausstieg weiß zu gefallen. Eine gute Folge.
4.8 The Illusion of Truth/Lügenpropaganda
Wie schon bei der letzten ISN-Folge, ist diese Episode etwas unkonventioneller, aber trotzdem oder wohl eher gerade deswegen sehr gelungen. Sie zeigt, was für eine mächtige Waffe Propaganda ist und vor allem wie schwer sie zu bekämpfen/ zu verhindern ist. Durch Manipulation lässt sich ohne Probleme eine eigne "Wahrheit" kreieren. Die großatige Schlussszene ist der perfekte Abschluss für diese (schon wieder) sehr gute Folge.
CU Falcon
Als Lesezeichen weiterleiten