Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Rudi Völler gibt EM Aufgebot bekannt

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    66

    Standard

    Tach zusammen

    So seit Heute ist nur raus wer zur EM fährt.

    DFB-Teamchef Rudi Völler hat in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die EURO 2004 in Portugal (12. Juni bis 4. Juli) und für die drei Test-Länderspiele zur Vorbereitung auf die EM bekannt gegeben.
    Völler berief vorerst 22 Spieler in sein Aufgebot und wird am 2. Juni, dem Tag der offiziellen Meldefrist bei der UEFA, noch einen Spieler aus der deutschen U 21-Nationalmannschaft ins A-Team „befördern“.

    Obwohl vor allem die Namen von Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger häufig genannt werden, will sich der Teamchef nicht festlegen lassen. Derjenige Akteur, der in den EM-Vorrundenspielen der deutschen U 21 gegen die Schweiz, Schweden und Portugal den stärksten Eindruck hinterlässt, kann kurzfristig auf eine Nominierung hoffen.

    Neu im DFB-Kader ist außerdem Thomas Brdaric. Der 29 Jahre alte Stürmer, der vor der Saison 2003/2004 auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zu Hannover 96 gewechselt war, erhielt gegenüber dem künftig für Borussia Mönchengladbach spielenden Oliver Neuville den Vorzug im Angriff und empfahl sich dafür mit zwölf Toren in der gerade zu Ende gegangenen Bundesliga-Saison. Als dritter Torwart fährt der Stuttgarter Timo Hildebrand mit zur EM.

    Im deutschen EURO-Kader stehen damit nur noch zehn Akteure, die auch bei der WM 2002 in Korea und Japan dabei waren. Dazu kommen die Routiniers Jens Nowotny, Christian Wörns und Fredi Bobic, die beim Asien-Trip vor zwei Jahren wegen Verletzung oder aus Formgründen fehlten. Erstmals bei einem großen Turnier im A-Team mit von der Partie sind Timo Hildebrand, Arne Friedrich, Andreas Hinkel, Philipp Lahm, Christian Rahn, Fabian Ernst, Paul Freier, Kevin Kuranyi, Thomas Brdaric und natürlich auch der U 21-Kandidat.
    quelle dfb.de


    Der kommplette Kader in der Übersicht


    Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal London), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

    Abwehr: Frank Baumann (Werder Bremen), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel, Philipp Lahm (beide VfB Stuttgart), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Christian Wörns (Borussia Dortmund), Christian Rahn (Hamburger SV)

    Mittelfeld: Michael Ballack (Bayern München), Fabian Ernst (Werder Bremen), Paul Freier (VfL Bochum), Torsten Frings (Borussia Dortmund), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Jens Jeremies (Bayern München), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)

    Sturm: Fredi Bobic (Hertha BSC Berlin), Thomas Brdaric (Hannover 96), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern)


    So was haltet ihr von dem Kader ?

    Wenn hättet ihr draußen gelassen und wenn mit genommen .

    Dann bin ich mal gespannt was Eure Meinungen sind .
    <span style='font-family:Geneva'><span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>HAVE A NICE DAY</span></span></span>
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:green'>IngChaos</span></span></span>

  2. #2
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Podolski & Schweini müssen beide mit.
    Und solche Leute wie Bobic, die sich nicht mal bei der Gurkentruppe BSC, durchsetzen können, soll er gleich hier lassen.
    Naja, und Thomas Brdaric kann ich einfach nicht leiden, aber zumindest hat er momentan ne super Form.
    Außerdem hätte man auch Robert Huth (der bei Chelsea spielt) und Broich eine Chance geben sollen.

  3. #3

    Standard

    Die Truppe ist super die er mitnimmt.

    @ Last_Gunslinger: Bobic ist ein super spieler. Wenn er wo anders spielen würde dan würde er noch besser aussehen dan die anderen spieler etwas kompetenter sind.

    Klose kann zuhause beiben den er hat am wenigsten leistung in den letzten spielen gezeigt.

    das wäre keine gute idee wenn Völler Rober Huth, oder Broich oder sogar Lukas Podolski mitnehmen würde. Die spieler sind noch so jung. Die sollen sich erstmal in der U 21 etwas weiter entwicklen. Man kann nicht einfach sagen, du spielst jetzt in der 1 Mannschaft, dann würde zu viel druck auf denen lasten.
    Die sollen weiter super fussball spielen und dan ihre chance 2006 bekommen.

    cu ranger_one

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Ich machs mal tabellarisch

    Oliver Kahn: Bei einem Turnier eiskalt und genial - top
    Jens Lehmann: Großes Maul und nix dahinter - hätte ihn zu Hause gelassen
    Timo Hildebrand: Klarer Fall - 2ter Mann hinter Olli

    Frank Baumann: Meister-Kapitän - muss mit
    Arne Friedrich: Oh - my - ... (den brauchen wir nicht <_<)
    Andreas Hinkel: Zuletzt nicht so in Form, aber wer weiß.
    Philipp Lahm: Jung aber top
    Jens Nowotny: Naja, hoffentlich wird er rechtzeitig fit
    Christian Wörns: Muss mit&#33;
    Christian Rahn: Guter Mann

    Michael Ballack: Schwerer Stand im Moment, aber muss mit
    Fabian Ernst: Hm naja naja - Wackelkandidat
    Paul Freier: Blendend in äußeren Positionen
    Torsten Frings: Läuft wohl Ballack bei der EM den Rang des besten Mittelfeldspielers ab
    Dietmar Hamann: Feste und konstante Größe
    Jens Jeremies: Kämpfer, solangs nicht gegen Rumänien geht *g*
    Sebastian Kehl: Hätte ich zu Hause gelassen
    Bernd Schneider: Genial Mann

    Fredi Bobic: Naja, nicht in Form. Aber bitte, wenn Rudi meint...
    Thomas Brdaric: Sehr guter Lauf, zweitbester Deutscher Stürmer nach M. Max auf dem Papier - why not?
    Kevin Kuranyi: Muss mit
    Miroslav Klose: Auch, ein frühes Tor bei der EM von ihm wäre sehr gut für seine Turnierleistung, möchte ich mich erdreisten zu spekulieren

    Ansonsten: Lieber Podolski als Schweinsteiger, wenn ich wählen müsste. Sonst beide&#33;

    Alternativen wären wohl Broich von Gladbach und Thomas Hitzlsperger ("englisch" ausgesprochen ganz nett *G*) von Aston Villa. Wobei beide noch sehr jung sind und nicht zwingend bei dieser EM zum Einsatz kommen müssen.

    Insgesamt ist die Truppe sehr schlagkräftig und ich hoffe auf ein bisschen Glück und Gelingen gegen Holland, Tschechien und Lettland (ja, ich erwähne letztere lieber mit, zur Sicherheit )
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  5. #5
    Homer Sapiens
    Gast

    Standard

    Ich weigere mich auch nur eine Mutmaßung über die körperliche Verfassung und deren Taktivermögen einiger Fussballspieler unserer Nationalmannschaft zu schreiben. Doch in einem Punkt bin ich mir sicher, noch nie waren wir [..] ich zähle mich jetzt einfach mal zur aktiveren Fussballinteressierten Gruppe [..] so schlecht was Resultate in den gern gesehen Testspielen angeht. Der Mythos Deutschland ist eine Turniermannschaft wurde zwar zur WM 2002 deutlich bewiesen, darauf ausruhen sollte man sich allerdings nicht.

    Wenn ich mir das Aufgebot nämlich einmal näher betrachte könnte ich mit Schrecken feststellen das diese Mannschaft aus vielen international unerfahrenen jungen Spielern zusammengestellt ist, und meistens sind es gerade diese Akteure, denen dann imposante und bekannte Spieler ein wenig Furcht einflößen.

    Ich hoffe inständig das wir uns zur EM nicht noch mehr blamieren als in den letzten Testspielen, obwohl ich davon schon fast ausgehe die Gruppe in der wir antreten müssen betrachtend. Mit den geliebten Canabisexoten und den bierländischen Osteuropäern haben wir die wohl für Deutschland schwerste Zusammenstellung einer Europameisterschaft erwischt.
    Und da in den letzten Jahren der Siegeswille und die Kampfeskraft erheblich gesunken sind [..] man erinnere sich nur an die immer häufiger auftretenden Absagen vor wichtigen Spielen wegen minimalen Erkältungen [..] werden wir gnadenlos untergehen. Die fetten Zeiten sind vorbei wo man sich als Nationalspieler noch geehrt fühlte einmal auf den Platz zu treten und vor Millionen von Fussballfans zu bolzen. Heute ist dies ein eher größeres Übel, daß den wohlverdienten Sommerurlaub nach hinten verzögert.

  6. #6
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Erste Veränderung:
    Rahn verletzungsbedingt raus, dafür rückt Ziege nach.

    Die fetten Zeiten sind vorbei wo man sich als Nationalspieler noch geehrt fühlte einmal auf den Platz zu treten und vor Millionen von Fussballfans zu bolzen. Heute ist dies ein eher größeres Übel, daß den wohlverdienten Sommerurlaub nach hinten verzögert.
    Traurig aber wahr. Aber ich denke das andere "große" Nationen das gleiche Problem haben und den vermeintlich kleineren wird mit Gewalt die Lust genommen (Kamerun).
    Naja, Freitag spielen wir das erste Spiel in der U21-EM gegen die Schweiz und denen sieht man wenigstens noch den Spaß am Fußball an und für 2006 hat das Tunier wohl mehr Aussagekraft als die EM.

  7. #7
    Homer Sapiens
    Gast

    Standard

    Christian Ziege? Herr im Himmel, und ich dachte der hätte mit all den anderen nichts taugenden Spielern seinen Rücktritt nach der Europameisterschaft 2000 erklärt. Wahrscheinlich werden die nächsten Verletzungsbedingten Absagen durch Leute wie Marco Rehmer & Carsten Ramelow besetzt, der sich seinen Rücktritt in letzter Minute doch noch einmal durch seinen Anus hat gehen lassen.

    Irgendwie bemerke ich das die Qualität und Quantität meiner Beiträge gerade rapide abgenommen hat, das liegt dann wohl an der Mittagspause und meinem momentan schwerverdaulichem Mageninhalt. Ich bitte daher um Entschuldigung [..]

  8. #8

    Standard

    mit ziege hat sich völler wirklich mal ein Ei gelegt.
    Dan sollte er lieber doch Ramelow holen. der hat ja gesagt wenn es keinen ersatz für mich gibt dan spiele ich. Ich muss sagen das Ziege ein schlechter ersatz für Ramelow ist.

    Ich finde es voll scheiße das alle auf der National mannschaft rumhacken. Ich kann das net begreifen. Da Spielen die einmal wirklich schlecht und schon bekommen die wieder voll auf die mütze von der Öffentlichkeit.

    die habe gegen Kroatien 2:1 gewonnen. gegen Belgien sogar 3:0 und ich meine Kroatien ist schon eine starke Mannschaft.

    Völler hat halt etwas mit der Aufstellelung herrumprobiert. Das es so in die hosen gehen würde konnte er auch nicht wissen. Jeder hat halt mal einen Schlechten tag. Ich bin davon voll überzeugt das die mannschaft weit kommen wird, vielleicht sogar ins Finale. Aber auf keinen fall scheiden die in der Vorrund aus.

    cu ranger_one

  9. #9

    Standard

    ich sag nur 7:0. war zwar nur malta aber gegen malta haben wir auch schon schlechter gespielt.

    cu ranger_one

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Malta ist doch schon froh, dass sie überhaupt 11 Leute zusammenbekommen um ne Mannschaft aufstellen zu können... Und gegen die haben wir schon schlechter gespielt? Oh. Mein. Gott.

    Naja. wenn die Nationalmannschaft ihre bisherige Form weiter beibehält, können unsere jungs mit leichtem Gepäck anreisen, die bleiben eh nicht lange...


    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  11. #11

    Standard

    du warst bestimmt einer von denen die gesagt haben das die deutschen in korea nichts packen. Was wurden die Vize-weltmeister&#33;&#33;&#33;

    so ist eigentlich nicht mit Malta obwohl die nur knapp 400000 Einwohner haben, aber ich lass mal deinen "dumm" kommentar einfach mal stehen und geh nicht drauf ein.

    cu ranger_one

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Korea? War da die letzte Meisterschaft? Meinetwegen. Zu der habe ich mich übrigens garnicht geäußert. Interessierte mich nicht. Und eigentlich interessiert mich die nächste Meisterschaft auch nicht sonderlich. Allerdings ist mein Vater Fussballfan und wenn der aufhört, Länderspiele zu schauen damit er sich das Trauerspiel Deutsche Nationalmannschaft nicht anschauen muss, dann weiß ich, es muss schlimm stehen...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  13. #13

    Standard

    ich will deinen Vater jetzt nicht zunaher tretten oder so, aber ich finde da hat er keine ahnung von fussball.

    Jeder kann sich mal einen schlechten tag erlauben und nur mal nebei erwänt es gegen rumänien war nur ein freunschaftsspiel.

    cu ranger_one

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Also bei so vielen schlechten Tagen hintereinander würde ich anfangen, mir Gedanken zu machen...

    Aber ich rede mit einem Fan. Meine Zimmerwand ist da flexibler... In diesem Sinne, viel Spaß mit der Meisterschaft und ich hoffe, dass deine Träume in Erfüllung gehen.

    cu Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  15. #15
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Wenn Du Dich nicht mal für Fußball interessierst, wie kannst Du dann die Form unserer Elf einschätzen? Nur weil Dein Vater das nicht guckt? Tolle Grundlage für ne Diskussion.
    Aber es gibt ja immer Leute die nur stänkern. Verlieren wir gegen Malta sind alles Gurken und gewinnen wir ist es selbstverständlich und es sind trotzdem alles Gurken.
    Wie sollen sie es Dir den Recht machen?
    Aber wer nicht mal weiß wo die letzte WM, hat wahrscheinlich einfach nicht das Grundlagenwissen um bei dem Thema mitzureden.
    Aber nicht falsch verstehen, soll jetzt aber nicht heißen das Du dumm bist oder so. Ich könnte genau so wenig konstruktiv über Springreiten oder so diskutieren.


    Man sollte das Spiel jetzt zwar auch nicht überbewerten, aber es freut mich für Ballack das er 4 Buden gemacht hat. Tut bestimmt gut nach der ganzen Kritik.

  16. #16

    Standard

    naja dan hast du vielleicht die 2 ersten spiele in diesem jahr verpasst.

    die habe gegen Kroatien 2:1 gewonnen. gegen Belgien sogar 3:0 und ich meine Kroatien ist schon eine starke Mannschaft.

    nö denke ich nicht das dein wand flexiebler ist wie ich, aber ich hab nur mehr Ahnung in fussball wie du.

    cu ranger_one

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Nach dem ich als Unkundiger ja nun keine Meinung zum Thema Fussball haben darf, wie mir in diesem Thread zu verstehen gegeben wurde, ist es mir allerdings vielleicht als Mensch - wenn auch als Nicht-Psychologe, Nicht-Soziologe und Nicht-Verhaltensforscher - ein paar Worte zum menschlichen Verhalten unserer Nationalmannschaft nach dem Spiel zu sagen, nachdem ich in den Spätnachrichten noch den Kurzbericht und ein paar Auszüge aus dem Interview nach dem Spiel gesehen habe:

    Deutschland besiegt Malta 7:0.
    Ein toller Sieg für unsere Manschaft.
    Wichtig für die Stärkung des Selbstvertrauens.

    Okay. Daran kann man faktisch nichts kritisieren. Immerhin... 7 Tore in einem Spiel. Es gibt Spieltage, da braucht es die ganze Bundesliga um so viele Tore zusammenzukriegen. Es ist ein klarer Sieg, sowas schafft natürlich Selbstvertrauen, gerade wenn man in einer Flaute steckt. Das sei an dieser Stelle auch unbestritten.

    Was mich daran stört, ist, dass man hier selbstvertrauen daraus zieht, einem deutlich unterlegenen Gegner eins übergebtraten zu haben. Mich erinnert sowas immer an die Schulrüpel, die sich toll dabei vorkamen, wenn sie als Horde den schmächtigen, asmathischen, brillentragenden Streber verprügelt haben.

    Wie weit ist es mit unserre Nationalmannschaft gekommen, wenn wir uns an sowas so hochziehen müssen?

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  18. #18
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Der Vergleich hinkt doch total.
    Wenn sich die 11 Besten eines Landes mit den 11 Besten eines anderen Landes messen, dürfen sie doch stolz sein wenn sie so hoch gewinnen.
    Wenn es verwerflich wäre sich über einen Sieg gegen einen deutlich schwächeren Gegner zu freuen, müßte die deutsche Damen-Nationalmannschaft, wohl komplett von Spielbetrieb ausgeschlossen werden.
    Es ist nun mal einfach das Prinzip des Sports sich mit anderen zu messen und dabei gibt es einfach Gewinner und Verlierer.

  19. #19

    Standard

    ich hab doch nicht gesagt das du nicht deine meinung äußer darfst.
    mich regt es nur auf wenn leute immer über die Niederlagen der nationalmannschaft rummeckern aber einen Sieg nie so richtig anerkennen.

    Last_Gunslinger du teilst meine Meinung.

    cu ranger_one

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich erkenne den Sieg an. Das habe ich auch geschrieben.

    Was ich dabei nur nicht so toll finde, ist die Art und Weise, wie man sich an diesem leichten Sieg so hoch zieht.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Matrix: Offizielle Starttermine bekannt
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 17:27
  2. Titel von Harry Potter 6 & 7 bekannt
    Von BLOODTHIRST im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 18:49
  3. UPN gibt offizielle "Strange New World"-Infos bekannt
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 19:25
  4. Namen der 'Enterprise'-Darsteller bekannt gegeben
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2001, 18:19
  5. Neue Enterprise 'Details' bekannt
    Von DerBademeister im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.04.2001, 11:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •