ein wirklich genialer film, fast so gut wie teil eins, der mich total aus den sessel gehauen hat.
aber erst mal eine kurze zusammenfassung (ohne spoiler): fiona und shrek sind kaum aus ihren flitterwochen zurückgekehrt schon steht ein bote vor ihrer tür und läd fiona und ihren gatten zum köning und der königin ein "auch bekannt als mama und papa". sie machen sich auf die beschwerliche reise mit dem "sind wir schon da?" esel, wie sollte es auch anderst sein die eltern sind mit shrek als ehemann nicht so ganz zufrieden.
das sollte reichen, ich will ja nicht zuviel verraten, ausser das schon in den ersten 3-4 minuten 3 filme verulkt werden die ich erkannt habe von denen mir leider grad nur noch 2 einfallen. die kussszene aus spiderman sowie ariel die kleine meerjungfrau werden kurz einverleibt.
ein wirklich toller und kurzweiliger film mit einer katze mit sooooo süssen augen *blinzel*
leider muss ich sagen fehlt mir ein ding aus dem ersten teil sehr: das fantastische lächeln von cameron diaz die auch im 2. teil prinzessin fiona ihre stimme, mimik und gestik schenkte. nur sie kann ohne übertreibung oder sfx von einem ohrbis zum anderen lächeln, in shrek 2 konnte ich ihr lächeln nicht ein einziges mal ausmachen, schade.
aber dennoch der film bleibt seinem vorgänger treu in der verwurstelung etlicher märchen, pfefferkuchenmann, der wolf und die 7 geisslein, dornröschen, pinocio um nur ein paar zu nennen.
mir hats wirlich gefallen von 5
p.s.: läuft am 1.juni in deutschland an
Als Lesezeichen weiterleiten