Ist zwar unüblich, aber ich fange mit dem Negativen an:
- Die Fee hat mich von Anfang an genervt. Keine Ahnung, warum. Irgendwie passt die nicht zu Shrek, Donkey, und den anderen.
- Was mir schon in Teil 1 aufgestoßen ist, wird in Teil 2 bis zum Erbrechen exerziert: Äußerlichkeiten sind nicht wichtig. In einem Disney-Film würde es heißen: "Verlogene Moral!". Sehe ich bei Shrek nicht anders und ziemlich inkonsequent - auf der einen Seite verarschen sie am liebsten Disney-Filme, auf der anderen Seite folgen sie exakt disneyschen Mustern.
Das war´s! Technisch ist das Ganze natürlich toll gemacht, aber - und das ist der Unterschied zu den meisten anderen Filmen, die so stolz auf Computeranimationen sind - hier ist die Technik unerheblich, da der Film an sich Spaß macht!
Shrek ist wieder mal übellaunig, Donkey herrlich dümmlich und der von A. Banderas gesprochene Kater eine echte Bereicherung! Ach so, jetzt fällt mir doch ein kleiner Kritikpunkt noch ein: Der Drache aus Teil 1 fehlt. Er (ja, ich weiß: SIE!bildet gemeinsam mit Donkey ein Traumpaar.
Endlich mal wieder eine gelungene Fortsetzung, die beim Ausblick auf die beschlossenen dritten bzw. vierten Teile nicht die Augen rollen lassen. Anderthalb Stunden Spaß pur - was will man mehr?
Ganz klar: Wer Teil 1 liebte, muss auch diesen sehen, der noch mehr Gags enthält!
Als Lesezeichen weiterleiten