Hab "Shrek 2" auch endlich letzte Woche gesehen und er hat mir gut gefallen, wobei mir der 1.Teil einfach mehr Spaß macht. Witze gab es genug, allerdings saß ich nicht lachend wie mein Nebenmann im Kino, sondern eher mit einem Grinsen.
Ich fand es ja schade, dass der größte Teil der Handlung vollkommen unter Menschen spielte. Die nett parodierten Märchenfiguren im ersten Teil haben mir da besser gefallen. Gut gefallen hat mir allerdings der gestiefelte Kater. Dem Esel allerdings wohl weniger, da er mal nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit von Shrek hatte.![]()
Achja, kam mir das nur so vor oder waren die meisten Filmanspielungen zu Anfang des Films? Kann natürlich sein, dass ich hinterher nicht mehr so darauf geachtet habe. Und sollte der Riesenkeksmann eine Anspielung auf den Marshmallow-Mann aus Ghostbusters, das Riesenbaby aus "Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby" (oder wie auch immer der Film hieß), Godzilla oder sonst einen Film sein?
Am besten hat mir jedenfalls das Ende des Films gefallen, von "I Need A Hero" bis zu der Szene im Abspann. Ab da war mal richtig was los. :P
Und bei uns waren schon einige aus dem Kinosaal raus, als die zusätzliche Szene lief. Haben die doch tatsächlich den einzigen Drachenauftritt verpasst. Wobei ich ja eigentlich nach der Frage des Esels, wo sie denn die ganze Zeit war, damit gerechnet habe, dass sie sagen würde, sie hätte sich in wer-weiß-was verwandelt und konnte deshalb nicht vorbeikommen. Hatte der Trank denn auf sie gar keine Auswirkungen?
Als Lesezeichen weiterleiten