Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Folge?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    0 0%
  • 4 - sehr gut

    6 37,50%
  • 3 - gut

    5 31,25%
  • 2 - mittemäßig

    4 25,00%
  • 1 - schlecht

    1 6,25%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 4x10 Coup by Clam

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Jirl power!

    Handlung:
    Nach langer Suche findet unsere Crew endlich einen Planeten, in dessen Orbit Moya repariert werden kann. Aber mit dem Reparaturteam kommt auch ein Arzt auf das Schiff, um herauszufinden, ob die Besatzung unter einer Weltraumkrankheit leidet.
    Er gibt ihnen ein Nahrungsmittel, das Bakterien enthält, die auch in verschiedenen Körpern verbunden blieben, ihre Zustände übertragen und die Körper dazu bringen sich anzugleichen - was ihnen zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht bekannt ist.
    Da jeweils zwei aus der gleichen Schüssel gegessen haben, sind diese nun miteinander verbunden: Wenn Noranti niest tut dies auch D'Argo, furzt Rygel dann auch Aeryn und auch John und Sikozu verdauen synchron.
    Der Doktor macht ihnen klar, dass sie daran sterben würden, er sie aber gegen entsprechende Bezahlung heilen könne. Sollten sie ihn umbringen, würde ihre Chance auf Heilung mit ihm sterben. Aber auch nachdem sie sich bereit erklärt haben zu zahlen hören die Probleme nicht auf. Der Doktor hat nur noch das Heilmittel für D'Argo und Noranti und wird zu allem Überfluss auch noch von einer Unbekannten angeschossen...

    Regie:
    Ian Watson

    Drehbuch:
    Emily Skopov

    Gast-Darsteller:
    Raelee Hill als Sikozu
    Melissa Jaffer als Noranti
    Barry Otto als Doctor Tumii
    David Field als Ho'Ock
    Sara Groen als Mujombre
    Kelly Butler als Selva
    Chris Mayer als Mekken
    Susan Prior als Kiryah


    Transcript | Snurcher-Link | SFC-Database
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Eine Folge zum schmunzeln. D`Argo hat Schmusestunde mit Norantis. Aeryn steht mir Rygel im Parallelfurzwettbewerb. Das Highlight der Folge war sicherlich John im Damenfummel. Das mit dem Urintrinken fand ich etwas zuviel des Guten. Für mich kommt die Folge nicht über das Mittelmaß hinaus. Nett aber nicht unbedingt eine Wiederholung wert.

    (Ach ja, Premiere wiederholt die 4. Season nach der letzten Folge Bad Timing)

    Leon

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von scaperdeni
    Dabei seit
    12.03.2003
    Ort
    Gegend Löbau-Zittau in Sachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    John mit Lippenstift in einem Lilanen Samtkleid, ich hab echt Tränen gelacht!!!!
    Rygel in diesem Hochzeits- oder Feenkleid, was auch immer das sein sollte und Aeryns Blick als sie John zum ersten mal in dem Kleid sieht, sind echt hammer.
    Überhaupt die ganze Zeit, wo John sich von diesem Idioten begrabschen lassen muss und er dann noch den Schmerz unterdrückt als Sikozu der Finger abgehackt wird und der Mann das irgendwie leicht falsch versteht,
    ich konnte bald nich mehr vor Lachen.
    Dargo und Noranti waren auch cool. Ich dachte bisher ja eigentlich das sich nur Männer an Küchengeräten und dem ganzen Zeug vergreifen, aber Noranti is da wol ein Ausnahmefall.

    Gestört hat mich eben das eklige mit dem Urintrinken und dieser widerliche Doktor, der war einfach nur ekelhaft!
    Die Folge trug zur weiteren Handlung wenig bei und war auch so irgendwie nich so besonders dolle. Zum Ende hin wurde es dann besser. John und seine Mädchennummer haben die Folge aus dem Mittelmäßig gerettet und ins Gut gebracht.

    Die Schauspieler müssen sich beim Dreh doch vor Lachen weggehauen haben, von der Folge würde ich gerne verpatzte Szenen sehen, wäre bestimmt total lustig.

    Also, von mir ein Gut,
    John hat die Folge wieder einmal gerettet, aber hoffentlich kommen jetzt endlich wieder mal starke Folgen die zur weiteren Handlung was beitragen.
    Also ab zur nächsten F.

    Tschö, Deni

  4. #4

    Standard

    So, jetzt habe ich mir diese Folge auch noch mal angetan. Und angetan ist wirklich das richtige Wort... nicht, dass ich sie nicht ursprünglich mit "gut" bewertet hätte... ich fand sie eigentlich immer lustig und gut. Aber gestern fand ich&#39;s eigentlich nur ekelig. Dieses Essen hat mir gerade schon gereicht (widerliche Vorstellung, etwas, das so aussieht, essen zu müssen). Dann dieses Gespucke und Gefurze... und mir ging&#39;s doch gestern abend selbst net sooo gut. <_< Na ja, das hat man halt auch mal bei Farscape.
    Was mich am meisten gestört hat: ich habe den Witz an diesen "mollusks" oder wie die Teile heißen, nicht verstanden. Sie haben die Crew krank gemacht, immer zwei zusammen. Weil diese Dinger nicht in zwei Organismen gelichzeitig leben können/sollen. Ist das soweit richtig?
    Aber wie geht die Handlung um diesen Kram dann weiter? Was hat die Frauenbewegung damit zu tun? Warum hilft Scorpy, indem er das Zeug auch isst (und dann so lecker kotzend von sich gibt...)?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  5. #5

    Standard

    Äh... hat hier keiner mehr Interesse oder habt ihr meine Frage schlicht übersehen?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Zur letzten Frage sage ich mal, dass es die Effekte gelindert hat, wenn der Mollusk einen weiteren Wirt befällt. (Die Schlusszene find ich übrigens mittlerweile einfach herrlich - "Und was sagt Scorpy zu dem ganzen..." - *brehkotz*)

    So wie ich das verstanden habe, sind die Mollusken miteinander verbunden ,sowohl physisch als auch psychisch, und versuchen bei physischer Trennung diese Verbundenheit wieder zu erlangen... Die Frauenbewegung wollte diese Mollusken eben einsetzen um die regierenden Männer auszuschalten.

  7. #7
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Die Frauenbewegung wollte diese Mollusken eben einsetzen um die regierenden Männer auszuschalten.
    bzw. sie indirekt auszuschalten, da ja die Symptome denen der "Space Madness" ähnelten, deren Opfer sofort eliminiert werden.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  8. #8

    Standard

    Danke schön, jetzt ist es klarer&#33;
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x10 1961
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 12:18
  2. Enterprise 4x10 - Daedalus
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 11:36
  3. Atlantis 2.17 Coup d' Etat
    Von mort im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 23:54
  4. 4x10 Coup By Clam (Schmingo)
    Von DRD Pike im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 18:41
  5. Coup by Clam
    Von Sky im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •