An den alten Homer habe ich im übrigen gar nicht gedacht, warum auch. Ich gehöre nicht zu den Anhängern der griechischen Philosophen und würde mir auch keine Meinung über etwäige Geistesumnachtungen Derer machen. Spiele ich nur eine Rolle oder bin ich immer so, mit Sicherheit kann dies niemand sagen, nicht einmal ich.

Aber schon allein die Idee, ein psychologisches Manko würde mich zu diesen Beiträgen beflügeln, macht mich panisch freudig und neugierig mir einmal deine weiteren Beiträge zu Gemüte zu führen, auch wenn dich ein Hauch von Oberflächlichkeit, die du ja selbst zugibst, begleitet.
Vielleicht steckt ja doch noch ein wenig zynische Hoffnung in den übrigen Bereichen der mir bisher unergründbaren Tiefe dieser Diskussionsplattform.

Im übrigen bin ich es aus anderen Foren gewohnt am frühen Nachmittag von mehreren aktiven Mitgliedern begrüßt zu werden, ganz gleich der Art meines Eröffnungsbeitrages und den Möglichkeiten, die euch diese Plattform bietet. Wahrscheinlich muss ich nur erneut meine Erwartungen nach unten schrauben. Ich danke dir daher für diesen Dämpfer.

Wahrscheinlich wird man hier wirklich nur als Heilsbringer gefeiert wenn man sich noch offensichtlicher zum Lack & Lederfetischissmus unserer Weltraumpuppenproduktion bekennt und in deren Plattformabgründe gezerrt wird. Und ich darf sowas sagen, ich mag Farscape - nur eben anders.