Danke für deine Anteilnahme und Fürsorge, dass ich morgen ausgeruht zur Arbeit gehen kann. Es geht doch und schon fühl ich mich viel heimischer hier.

Zu deiner Frage: Wie kannst du dir herausnehmen mir vorzuwerfen ich hätte kein Niveau wenn du erst 4 Beiträge von mir gelesen hast? Eventuell war ich auch am Anfang zu überschwänglich in der Art und Wortwahl meiner Beiträge, man muss euch wohl langsam daran heranbringen und gewöhnen. Lesen will dennoch gelernt sein, denn ich sagte das erst 5 Stunden seit meiner Registrierung vergangen sind, ich hatte jedoch den ganzen Tag Zeit die Entwicklung einiger Beiträge quer zu lesen und mir einen Überblick über vorhandene Diskussionen zu machen. Mir fiel dabei wie bereits weiter oben schon erwähnt, der übermäßige Anteil an durchschnittlichen dem Alltag entsprechenden Beiträgen wie ihr sie im Unernst, Quiz und Off-Topic mehrfach erwähnt habt, auf. Dagegen steht der meiner Meinung nach wiederum eklatante Gegensatz einiger weniger Beiträge zu gesellschaftlichen Themen und vor allem Seriendiskussionen. Wovon sollte eine Plattform, die sich mit der Informationsweitergabe und der Meinungsbildung von extraterrestrischen Schriften und Filmen beschäftigt mehr profitieren? Die Aufgabe den ganzen Tag im Forum in immer länger werdenden Wörterketten und Wissenstesten herumzulungern mag ja dein Sinn des Lebens sein, ich sehe hingegen für ein „Science Fiction“ Forum mit einem begleitenden Politikbereich einen Anderen.

Und wieder einmal danke für deine Aufmerksamkeit, ein wenig mehr Zynismus und ich könnte mir vorstellen das aus dir noch einmal etwas wird.

PS: Ich kann mich leider erst wieder morgen zu diesem Thema äußern, die Zeit drängt und es gibt noch einige wichtige familiäre Aufgaben zu erledigen.