Simara


Oh weh! Wie ich aus meinem Profil entnehme, ist mein Hauptaktivität auch im Quizforum. Sowas aber auch.
Ich wollte ja in einem gewissen Forum etwas aktiver werden, aber das war ja ein Schlag ins Wasser.

Warum soll ich in einem Forum posten, in dem man unter Umständen angefeindet wird, wenn es den hohen Herren nicht in den Kram passt. Da wird frau mal locker als ..... moment, wie war das noch "Walküre" mit irgendeinem Attribut... wars "keifend"? bezeichnet.
Na danke, da hat frau wirklich keine Lust mehr.
Da bleib ich eben in meinem unwichtigen Unter-Forum wie dem Quiz-Forum und lass die Herren hier Politik machen. So wie es sich gehört.
Frauen haben ja eh keine adäquate Meinung und wenn ich mich nicht arg irre, verirren sich sowieso recht wenig Forums-Weibchen in den Kultur und Politik-Bereich.
Jawoll und die Welt ist wieder in Ordnung - zumindest hier im Forum.

Doch was muss ich lesen:
Tja, wenn schon User die etwas eingesessen sind, verprellt werden, wie soll man denn auf Neu-User hoffen?

Tja, das dünnhäutige Weibchen bzw. die keifende Wallküre hat fertig und überlässt das Forumsfeld "Kultur & Politik" wieder den ach so intelligenten Männern.

Und TSCHAU!

PS: Dieser Beitrag ist nur eine Fatamorgana ........ Alles wird gut......
Ich bin ein direkter Mensch.
Mir ist es ehrlich gesagt scheissegal, wenn mich jemand nicht mag, wenn ihm meine Meinung nicht passt. Ich sage sie trotzdem.

Zu Dir: Ich halte Dich für einen sehr intelligenten und sensiblen Menschen. Und ich sage Menschen und nicht "Frau", da dass für meine bescheidene Beurteilung Deiner Person irrelevant ist. Wärst Du ein Kerl würde ich Dir dasselbe sagen.
Du bist zu dünnhäutig. Ich ziehe wieder den Legasthenie-thread als Beispiel heran. Da hat mir Brainfister ordentlich mit der rhetorischen Kelle eins übergebraten. Aber statt mich öffentlich auszuheulen wie gemein er doch ist, habe ich einfach zurückgekläfft, statt den Schwanz einzuziehen und winselnd von Dannen zu ziehen. Ja, die Allegorie mit dem Hundetier ist mit Absicht gewählt. Da kannst Du Dich wieder an Deiner "Typisch Mann"-Argumentationskette hochziehen, was Du ja so gut kannst.

Gut, wir pissen uns auch mal an, sind nicht immer nett zueinander, und oft anderer Meinung. Aber deswegen respektiere ich Leute wie ihn die mir ihre Meinung unverblümt ins Gesicht blasen mehr, als gewisse andere Personen die zu allem immer Ja und Amen sagen, und nur noch deswegen hier sind, um sich (wieder bildlich gesprochen) auf ihre eigenen geistigen Ergüsse einen zu schrubben, und gegenseitig auf die Schultern klopfen.
Oder Leute, die sich eben gleich verkrümeln, wenn sie mal etwas härter angegangen werden.

Wer austeilt, der muss auch einstecken können. Das gilt für Leute wie mich, Brain, Whyme oder Loser genauso wie für jemanden, der uns mit seinen MOTZ-Threads erfreut.

Du machst es Dir selber eben zu leicht. Wenn Du nicht den Mumm hast Kontra zu geben, bist Du hier falsch. Wir sind hier nicht bei den Teletubbies, wo alle immer nett zueinander sind. Wir sind hier um Meinungen auszutauschen, und wenn diese unterschiedlich sind, dann kann es eben auch mal ruppiger zugehen. Das muss man aushalten.

Denkst Du, nur weil Du eine Frau bist, sollte man Dich mit Samthandschuhen anfassen?
Du gefällst Dir selbst sehr sehr gut in der Rolle der armen, verletzten und gekränkten Frau, die von den bösen Männern, welche sich aufführen wie Arschlöcher, niedergemacht wird.
Es macht zumindest ganz stark den Eindruck, wenn man Deine jammernden Postings liest. Mag auch daran liegen, dass ich solche Frauen im RL zur Genüge kenne. Sind selber alles andere als Engel, aber wenn sie im Gegenzug mal IHRE Fehler vorgehalten bekommen, ja dann ist man ganz plötzlich ein böser Macho, der das nur sagt weil sie ja eine Frau ist.

Zumindest was mich angeht, kann ich mir doch zugute halten, dass es Bullshit ist, und nur eine Ausrede zum Schutz des eigenen Egos.
Mir ist's wurscht ob die Postings von weiblichen oder männlichen Mitdiskutanten erfolgen. Wenn ich mit ihnen nicht übereinstimme, dann mache ich das deutlich.

Du bist zu dünnhäutig. Mir z.B. ist es auf emotionaler Ebene vollkommen wurscht, wenn mich hier jemand niedermacht. Ob ich beleidigt bin, entscheide ich selber, niemand sonst. Das hier ist das Internet. Es ist anonym. Du musst Dich mit den Leuten nur soweit auseinandersetzen wie Du magst. Und im Kopf behalten, dass diese Anonymität immer auch dazu führt, dass Menschen Dich nur zu einem gewissen eingeschränkten Grad kennen (und umgekehrt), weshalb es unsinnig ist, sich gewisse Dinge zu sehr zu Herzen zu nehmen.

Was braucht es Dich stören wenn Dich jemand eine "keifende Wallküre" nennt? Also wenn Dich das beleidigt, hast Du das Problem, zwischen RL und VL nicht trennen zu können. Über solchen Kindereien solltest Du definitiv drüberstehen. Denn jemand der Dir sowas entgegenwirft offenbart mit derartiger Unsachlichkeit auch nur, wie dünn die eigene Argumentationsgrundlage ist. Im Grunde ist das dann nur ein Punkt für Dich, denn jemand der sich nicht mehr anders zu helfen weiss, als auf eine uralte sexistische Beleidigung zurückzugreifen, hat schon verloren.

Ich habe bei Dir so manchmal den Eindruck, Du postest hier um Zuspruch und ein Schulterklopfen zu bekommen (Deine Motzthreads sind ein Musterbeispiel dafür). Und da bist Du nicht die einzige, das scheint überhaupt eine Grundtendenz hier zu sein. Und wenn Du den nicht kriegst, sondern man Dich noch kritisiert, dann schiebst Du es darauf das Du eine Frau bist, und verschwindest. Dabei entstehen doch aus solchen Situationen die interessantesten Diskussionen (ich verweise nochmals auf den Legastheniethread).

Bei der ganzen gegenseitigen Eierkraulerei (mir sein meine grafischen Ausdrücke heute vergeben) die hier abgeht, ist das nämlich mal erfrischend anders.
DAS sind nämlich die Dinge wo man was lernt. Wo sich unterschiedliche Meinungen aneinanderreiben. Ein Thread wie dieser hier, wo sich alle über die böse Zensur ausheulen, der bringt keinen von uns weiter.

Wenn Du das nicht aushälst, bist Du hier falsch, und hast den Sinn eines Diskussionsforums nicht verstanden.

Warum soll ich in einem Forum posten, in dem man unter Umständen angefeindet wird, wenn es den hohen Herren nicht in den Kram passt. Da wird frau mal locker als ..... moment, wie war das noch "Walküre" mit irgendeinem Attribut... wars "keifend"? bezeichnet.
Na danke, da hat frau wirklich keine Lust mehr.
Man soll sogar schon von Frauen gehört haben, die ihre Meinung sagen, und das nicht nur unter der Gefahr, in einem belanglosen anonymen Forum "angefeindet" zu werden, sondern unter der, am nächsten Tag an einem Baumpfahl angekettet und anschließend zu Asche verbrannt zu werden. Dies hielt ebenselbige jedoch nicht davon ab - was der Grund ist, wieso wir heute in einer Gesellschaft leben, die zwar noch lange nicht perfekt ist, aber den Taliban-Tagen Marke "Weib, tu was ich sage oder ich lasse die Rute sprechen" doch entwachsen. Der Grund, der es Dir ermöglicht, hier frei Deine Meinung zu sagen, ohne dass ein Kerl sagt "Nö darfste nicht."
Mit Jammern und Rumheulen haben sich Frauen jedenfalls nicht den Platz und die Rechte erKÄMPFT welche sie heute haben. Sie haben den Männern gezeigt "Wir können auch was - und wenn Ihr uns unterschätzt, treten wir Euch kräftig in den Arsch". Das sind Menschen die ich respektiere. Die nicht nur intelligent sind, sondern auch den Mut haben, für ihre Überzeugungen einzustehen, auch wenn sie manch Einem nicht passen mögen. Und dagegen ist das hier Pillepalle. Hier kann und wird Dich niemand zensieren, niemand wird Dir den Zugang zu dieser Kommunikationsplattform verbieten, oder Dich für die Teilnahme daran bestrafen. Du kannst Deine Meinung ungehindert posten, musst Dich aber anschließend auch der Auseinandersetzung stellen.

Warum ich das hier so ausführlich schreibe? Ich möchte dass Du was lernst. Wenn Du so offen bist nicht alles zu blocken, nur weil die Meinung von jemand vom anderen Geschlecht kommt. Ich glaube nämlich, und da kommt wieder der Idealist in mir durch, dass Männer und Frauen eben weil wir unterschiedlich sind, sehr viel voneinander lernen können.

Ich bin nicht naiv. Ich sagte schon, die Gesellschaft die wir hier haben ist nicht perfekt, und von realer Gleichberechtigung sind wir noch ein gutes Stück entfernt. Es ist und war aber schon immer so, dass die beherrschende Klasse ihre Macht nie freiwillig geteilt hat. Dabei ist es irrelevant, ob sich diese Klasse durch Geld/Vermögen, gesellschaftliche Stellung, Alter, Rasse oder Geschlecht definierte. Es änderte sich immer erst dann etwas, wenn diejenigen die unterdrückt wurden ihre Stimme erhoben und sich Gehör verschafften. Und dieser Prozess war immer ein mühsamer, steiniger Weg.
Ich selbst hatte das Glück, in meinem Leben einigen sehr starken und intelligenten Frauen begegnen zu dürfen, so dass ich der Versuchung Frauen zu unterschätzen, bzw. so zu behandeln wie Du es hier als männliches Normalverhalten suggerierst, nie erliegen konnte. Es gibt aber jede Menge (zu viele) Kerle, die dieses Glück nicht hatten. Die Dich beleidigen WEIL Du eine Frau bist, die Dich für unterlegen oder weniger kompetent bist, WEIL Du eine Frau bist.
Was denkst Du, gibst Du denen für ein Beispiel, wenn Du gleich jammernd wegrennst, wenn sie Dich mal angehen? Sie werden sich in ihren Vorurteilen bestätigt fühlen. Genauso wie ich mich mit meiner Meinung über jemanden bestätigt fühle, wenn ich sie ihm ins Gesicht sage, und er nichts erwidert was sie relativiert. Wer wegläuft wird für schwach gehalten. Gilt für Frauen wie für alle anderen Menschen.
Verändern tust Du jedenfalls so nichts. Du gerierst Dich nur als Männerhasserin, und ich weiss ja nicht, aber eine Frau die damit unterstellt besser als Männer zu sein, wird beim anderen Geschlecht in logischer Folge keinen Respekt ernten.
Natürlich ist das hier ein banales Internetforum, und wie ich sagte, wenn Du hier "keifende Wallküre" genannt wirst ist das Pillepalle gegenüber dem, was Frauen in verschiedenen Teilen der Welt jeden Tag über sich ergehen lassen müssen, und womit sie auch hier in unserem so vermeintlich fortschrittlichen Land besonders im Berufsleben konfrontiert werden.
An Deiner Stelle hätte ich so jemandem eine entsprechende Erwiderung geschrieben, statt mich zu verziehen. Ist mehr Arbeit - aber doch allemal der Mühe wert. Also von irgendwelchen Hanseln würde ich mich nicht davon abhalten lassen in einem Forum zu posten wo ich posten möchte, mich zu Diskussionen zu Wort zu melden wo ich mich einbringen möchte.
Alleine die Vorstellung dass ich meine Meinung wegen solcher Menschen freiwillig zurückhalte und mich somit selbst zensiere, ist mir zuwider.

"Frauen haben ja eh keine adäquate Meinung"
Irgendwie bin ich Mitleidsresistent. Muss daran liegen, das ich ein Mann bin. Also ein gefühlskaltes Arschloch. Sei's drum.

"ach so intelligente(n) Männer(n)"
Ich bin ja zu der Ansicht gelangt, dass man dies doch eher an der Person misst, als daran, ob die rechte Hälfte von Chromosomenpaar Nr. 23 mit einem X oder einem Y gekennzeichnet ist.
Aber auch da liegt es vermutlich daran, dass ich als dem Höhlenbewohnerdasein gerade erst entwachsener Kerl noch nicht über die nötige Verstandeskraft verfüge um zu erkennen, dass Frauen ja eigentlich viel intelligenter und weiser sind, und selbstverständlich verbal niemals ausfällig und gemein werden. Oder nie dem Irrtum erliegen, sich selbst für etwas besseres zu halten.

Um es mit den Worten meines männlichen Rollenvorbilds Homer Simpson zu sagen:
"Falls Du es nicht gemerkt hast Marge: Das war sarkastisch gemeint!"

btw: Ich weiss ja nicht wie es Dir lieber ist, da Du ja dieses Forum eigentlich meidest. In dem Fall können wir das gerne per PM fortsetzen, wenn Du magst.

@Moderatoren:
Da dieser Beitrag doch etwas Off Topic ist, aber einen wie ich finde interessanten Diskussionsstoff bietet, wäre es vll. passender, daraus einen eigenen, neuen Thread zu verwursten.