Aha, abgespalten. Ich hab mich schon gewundert, was ich für einen Thread aufgemacht habe.

Ist ja wahnsinnig viel zu erwidern.... Und ich frage mich jetzt schon, ob es überhaupt Sinn macht.
So wie ich das verstehe, bin ich scheinbar ziemlich missverstanden worden.
Ich bin in der Schublade der jammernden Männerhasserin. Und ich glaub, da komm ich nicht mehr raus.....

Also fang ich mal an ......

Mit Männern und Frauen hat das meiner Meinung nach garnichts zu tun. Bei Kultur, Politik und Gesellschaft kommen halt schnell mal gegenteilige Meinungen auf. Da faellt schon recht schnell mal das eine oder andere nicht so nette Wort. In solchen Foren benoetigt man halt ein etwas dickeres Fell.
Stimmt. Mit Männern und Frauen hat das nichts zu tun. Ich hab auch nicht gedacht, dass ich diesen Eindruck vermittelt habe.
Ich habe lediglich festgestellt, das meine Beiträge nicht erwünscht waren.
Vielleicht lags am Untertitel "Motzthread", der ja einigen doch sauer aufgestoßen ist.
Warum verstehe ich bis heute nicht, denn wenn mich ein Thread nicht interessiert, dann muss ich ihn doch nicht lesen.

Es war nicht der Begriff "keifende Wallküre", der mich zum Rückzug veranlasst hat. Eine Wallküre könnte man als nordische Amazone sehen. Und ich bin (gerne) eine Amazone.
Und keifend...? Naja nicht gerade schmeichelhaft, aber damit kann ich leben.

Auch hat der "Konflikt" zwischen BrainFister und mir wenig damit zu tun. Er hat etwas dazu beigetragen, ja, aber das war es nicht allein.

Du bist zu dünnhäutig.
Stimmt. Zu dem Zeitpunkt war ich es. Aber da kam einiges Zusammen.

Was aber letzendlich den Ausschlag gegeben hat, war Whymes Beitrag zum Thread Bombenterror in Spanien.
Dann noch das Gemosere und magere Beteiligung an *meinen* anderen Motz-Threads, tja da bekam ich den Eindruck, dass ich es mir schenken kann, weitere Themen hier zu posten. Sie langweilen ja eh nur.

Das war der Grund warum ich mich aus dem Kultur-Forum zurückgezogen habe.

Mein Zitat: "Frauen haben eh keine adäquate Meinung" diente übrigens nicht zur Mitleidsheischung. Das hab ich nicht nötig.
Dieser Satz war polemisch gemeint.

Ich ziehe wieder den Legasthenie-thread als Beispiel heran. Da hat mir Brainfister ordentlich mit der rhetorischen Kelle eins übergebraten.
Ich wusste ja nicht, dass es so eine Art Spiel zwischen Bademeister und Braini ist, sich gegenseitig ... sagen wir mal "anzubrummen".
Ich habe lediglich gesehen, dass der Thread ein falsches Licht wirft und die Tatsachen nicht richtig darstellt.
Ich stell mich solidarisch hinter Bademeister - war nicht nötig, ich weiß - und plötzlich war ich Zielscheibe.
Das wird mir eine Lehre sein.

Aber statt mich öffentlich auszuheulen wie gemein er doch ist, habe ich einfach zurückgekläfft, statt den Schwanz einzuziehen und winselnd von Dannen zu ziehen. Ja, die Allegorie mit dem Hundetier ist mit Absicht gewählt. Da kannst Du Dich wieder an Deiner "Typisch Mann"-Argumentationskette hochziehen, was Du ja so gut kannst.
Ach ja? Habe ich mich wirklich "so oft an der "Typisch Mann"-Argumentationskette" hochgezogen?
War mir nicht bewusst. Hast du Beispiele?

Gut, wir pissen uns auch mal an, sind nicht immer nett zueinander, und oft anderer Meinung. Aber deswegen respektiere ich Leute wie ihn die mir ihre Meinung unverblümt ins Gesicht blasen mehr, als gewisse andere Personen die zu allem immer Ja und Amen sagen, und nur noch deswegen hier sind, um sich (wieder bildlich gesprochen) auf ihre eigenen geistigen Ergüsse einen zu schrubben, und gegenseitig auf die Schultern klopfen.
Oder Leute, die sich eben gleich verkrümeln, wenn sie mal etwas härter angegangen werden.
Ich bin nicht hier im Forum um angepisst zu werden. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Und ich habe in der Tat schon gerne einen höflichen Umgangston.

Denkst Du, nur weil Du eine Frau bist, sollte man Dich mit Samthandschuhen anfassen?
Nein, das denke ich nicht. Hab ich das behauptet?

Du gefällst Dir selbst sehr sehr gut in der Rolle der armen, verletzten und gekränkten Frau, die von den bösen Männern, welche sich aufführen wie Arschlöcher, niedergemacht wird.
Nein. In der Rolle gefalle ich mir absolut nicht.

Es macht zumindest ganz stark den Eindruck, wenn man Deine jammernden Postings liest. Mag auch daran liegen, dass ich solche Frauen im RL zur Genüge kenne.
Tja, das liegt an eurer Interpretation. Wenn ihr in jedem motzenden Thread ein Jammern herauslest, dann ist das euer Problem.
Zwischen Motzen und Jammern besteht bei mir ein Unterschied.

Und ich kenne im RL genügen Männer, die sind de fakto Arschlöcher. Deswegen sehe ich aber trotzdem nicht in jedem Mann ein Arschloch.
Oder habe ich den Anschein erweckt?
Würde ich denn dann mit euch hier diskutieren? Wohl eher nicht.

Du musst Dich mit den Leuten nur soweit auseinandersetzen wie Du magst.
Das war der Grund warum ich "heulend aus dem Forum gerannt bin"....
Verdammt, ich bin nicht heulend weggerannt. Dazu war ich viel zu wütend.
Ich habe nur keinen Sinn mehr gesehen weiter zu posten. Ich hatte das Gefühl gegen Windmühlen zu kämpfen. Und dafür waren mir meine Zeit und Nerven zu schade.
Außerdem komme ich nicht hier ins Forum um mich anpissen zu lassen. Genauswenig pisse ich normalerweise jemanden an.
Ich möchte mich hier im Forum unterhalten, austauschen, informieren. Nicht streiten.

Und im Kopf behalten, dass diese Anonymität immer auch dazu führt, dass Menschen Dich nur zu einem gewissen eingeschränkten Grad kennen (und umgekehrt), weshalb es unsinnig ist, sich gewisse Dinge zu sehr zu Herzen zu nehmen.
Ich werds mir merken.

Was braucht es Dich stören wenn Dich jemand eine "keifende Wallküre" nennt? Also wenn Dich das beleidigt, hast Du das Problem, zwischen RL und VL nicht trennen zu können. Über solchen Kindereien solltest Du definitiv drüberstehen.
Wie schon erwähnt, kamen zu der Zeit einige Dinge zusammen und ich gebe zu, ich war dünnhäutig. Aber ich denke, ich kann schon zwischen VL und RL trennen.

Denn jemand der Dir sowas entgegenwirft offenbart mit derartiger Unsachlichkeit auch nur, wie dünn die eigene Argumentationsgrundlage ist. Im Grunde ist das dann nur ein Punkt für Dich, denn jemand der sich nicht mehr anders zu helfen weiss, als auf eine uralte sexistische Beleidigung zurückzugreifen, hat schon verloren.
Aha...

von Bademeister:
Durch diese bis zum Erbrechen geführte Diskussion um belanglose Kleinigkeiten muss ich sagen, denke ich beim Namen "Simara" auch langsam an eine keifende wagnersche Walküre.
Guckst du hier: http://forum.spacepub.net/index.php?...pic=3447&st=40

Hmmmm.......
Schon gut. Schon gut, ich quote es selbst

Ein Begriff wie "keifende Wallküre" an dem sich Simara hier aufzieht, muss beispielsweise nicht bösartig gemeint und in der Absicht jemanden gezielt zu verletzen geschrieben worden sein.
weil hier frauen anders als männer behandelt werden, ist eine teilnahme an den diskussionen für sie nicht möglich.
Halt!
Hier habe ich wohl (mal wieder) einen falschen Eindruck vermittelt.
Habe ich das wirklich behauptet?
Mir ist nur aufgefallen, dass recht wenige Forumsweibchen im Kultur-Forum posten.
Oder stimmt das nicht?
Wie viele Frauen posten denn hier?

einerseits ist damit die üble behandlung von frauen in diesem forum gemeint, ...
Nur zur Sicherheit. Ich habe mich sonst nicht schlecht behandelt gefühlt.

das ist dann der effekt, den ich zu beschreiben versuchte: du verpackst zwar alles lieblich in sarkasmus, doch wegen der häufigkeit der immer gleichen botschaft, die in jener verpackung steckt, beginnt man(n) das ernst zu nehmen und sich zufragen, ob nicht der zweck davon ist, mittels des sarkasmus getarnt zu jammern, weil du keinen besseren weg findest, dich mit der problematik männer&frauen/frauen&männer zu arrangieren.
Okay, jetzt hab ichs begriffen.

Ich wollte hier keinen Geschlechterkampf auslösen.
Das hab ich stellenweise im RL, deswegen will ich ihn nicht auch noch im Forum. Leider kann ich nicht aus meiner Haut und eine gewisse Haltung ist mir wohl schon etwas ins Blut übergegangen.
Und normalerweise stehe ich auch meine Frau ...äh .... meinen Mann, aber man ist nicht immer gleich gut drauf.

Bademeisters Post über Macht und Unterdrückung ist großartig. Ich sollte ihn mal meinen Machos zu lesen geben.
Womöglich habe ich Braini auch zu Unrecht was unterstellt, weil ich in meinem Denken vorbelastet bin.

Aber ich bin ebenso ein Mensch, der sich nicht aufdrängt, wenn er nicht erwünscht ist und aufgrund der großen Abneigung gegen die Motzthreads sah ich keinen Grund weitere Threads zu eröffnen.
Ob das anders ausgesehen hätte, wenn sie nicht mit Motzthreads betitelt gewesen wären?

Vielleicht hat sich diese Textwüste trotzdem jemand durchgelesen, und darüber hinaus noch verstanden, worauf ich hinaus will.
Ja ich. (Denke ich.)

Mann, ich hab hoffentlich nichts vergessen.....

ich war mal so frei und hab ein "[" hinzugefügt - Loser

Edit2: Danke, Loser, hab den Fehler nicht gefunden, war wohl einfach zu müde.