Bei Bedarf schicke ich Dir sogar Wagners Ritt der Walküren als Mp3, wenn Dir die Vorstellung gefällt.Eine Wallküre könnte man als nordische Amazone sehen. Und ich bin (gerne) eine Amazone.
War ja auch einen Monat weg, aus reiner Langeweile und Ödnis hier. Und wenn auf meine Ausführungen bez. Macht niemand eingeht, überlege ich mir in Zukunft natürlich auch, ob ich einfach mal 3 Stunden meiner kostbaren Zeit für sowas raushaue. Andererseits sind solche Beiträge auch immer eine Ideensammlung des eigenen Geistes, und taugen wunderbar als Archiv. Dem nächsten Marrokaner dem ich das nahezubringen versuche werde ich einfach den Link schicken, das spart auch Zeit.Was aber letzendlich den Ausschlag gegeben hat, war Whymes Beitrag zum Thread Bombenterror in Spanien.
Dann noch das Gemosere und magere Beteiligung an *meinen* anderen Motz-Threads, tja da bekam ich den Eindruck, dass ich es mir schenken kann, weitere Themen hier zu posten. Sie langweilen ja eh nur.
Das war der Grund warum ich mich aus dem Kultur-Forum zurückgezogen habe.
Mein Zitat: "Frauen haben eh keine adäquate Meinung" diente übrigens nicht zur Mitleidsheischung. Das hab ich nicht nötig.
Dieser Satz war polemisch gemeint.
Ich wundere mich allerdings schon - was Du ja auch erkannt hast - dass hier in diesem Forum keine Frauen posten. Ja überhaupt macht es den Eindruck, dass diese sich auf ein paar wenige Foren wie Farscape konzentrieren, wo sie gemeinsam Crichtonbilder "bewundern".Mein Zitat: "Frauen haben eh keine adäquate Meinung" diente übrigens nicht zur Mitleidsheischung. Das hab ich nicht nötig.
Dieser Satz war polemisch gemeint.
Gut, bei den meisten geschlechtsneutralen Themen wie Zensur kann es einem egal sein, aber bei geschlechtsspezifischen Themen wie "Frauen hauen Männer", "Jungen doof?" "Oralsex" und der Sache mit der Macht fehlt es dann doch. Zumindest mir. Mag dran liegen dass ich im RL dazu nicht nur gerne die Meinung von einem Kerl höre, sondern auch die von der anderen Seite.
Keine Lust auf Kultur Politik und Gesellschaft? Oder liegt es daran das in diesem Forum hier immer noch die längsten und anspruchsvollsten Themen zustande kommen, und unsere Forumsweibchen lieber aus anderen Gründen ein Forum besuchen (News lesen, über Crichton diskutieren, Crichton-Fotos tauschen, Quizfragen posten)? Ich weiss es nicht.
Eigentlich ist der rhetorische Schwanzvergleich kein Selbstzweck, falls Du das meinst. Ich bin auch der Meinung, man kann jemandem rhetorisch eine Watschen (Bajuwarisch), ohne dass es respektlos oder beleidigend gemeint ist. Letzteres Gefühl hat im Internet noch nie jemand geschafft bei mir hervorzurufen, weil ich das Ganze so Ernst dann doch nicht nehme.Ich wusste ja nicht, dass es so eine Art Spiel zwischen Bademeister und Braini ist, sich gegenseitig ... sagen wir mal "anzubrummen".
Mach Dir nichts daraus, die Bademeister-Lichterketten und "Free the Poolwart, Free the Poolwart!"-Veranstaltungen haben auch nichts gebracht. Bei mir ist's halt so, dass die meisten Leute Ehrlichkeit und Direktheit mit Arroganz verwechseln, weil sie damit nicht klarkommen (wenn man sich die "Tugenden" in unserer Gesellschaft so anschaut erkennt man auch dass es daran liegt, dass das wohl eine aussterbende Verhaltensweise ist). Ich bin ja der Meinung dass man auf solche Leute verzichten kann. Aber lassen wir das, bevor ich wieder abschweife so wie das letzte Mal.Ich stell mich solidarisch hinter Bademeister - war nicht nötig, ich weiß - und plötzlich war ich Zielscheibe.
Das wird mir eine Lehre sein.
Ich verweise auf Deine Signatur.Ach ja? Habe ich mich wirklich "so oft an der "Typisch Mann"-Argumentationskette" hochgezogen?
War mir nicht bewusst. Hast du Beispiele?
Bist Du im Forum damit Dir alle auf die Schulter klopfen und nett zu Dir sind?Ich bin nicht hier im Forum um angepisst zu werden. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Und ich habe in der Tat schon gerne einen höflichen Umgangston.
Nein, ich führe die Motzthreads jetzt nicht wieder an.
Die klassische Männerhasserin hockt jedenfalls nicht zuhause, sondern neigt eher dazu, ihre Aggressionen zu jeder sich bietenden Gelegenheit ihrer Umwelt nahezubringen. Ist übrigens beim Frauenhasser genauso.Und ich kenne im RL genügen Männer, die sind de fakto Arschlöcher. Deswegen sehe ich aber trotzdem nicht in jedem Mann ein Arschloch.
Oder habe ich den Anschein erweckt?
Würde ich denn dann mit euch hier diskutieren? Wohl eher nicht.
Insofern kann man da keine Rückschlüsse ziehen.
"Wütend"? Dich macht mangelnde Resonanz auf Dein Thema "wütend"?Verdammt, ich bin nicht heulend weggerannt. Dazu war ich viel zu wütend.
Streit ist ein wichtiger Teil einer Diskussion wo wirklich unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen. Mit dem Streit verhält es sich so wie mit der Macht. Heute ist er ein sehr negativ besetzter Begriff, dabei ist Streit weder gut noch schlecht, sondern die Art wie man streitet ist gut oder schlecht. Ein guter Streit für mich ist der, wo konstruktive Meinungen und Kritiken angebracht werden. Ein schlechter Streit besteht aus gegenseitigen Beleidigungen die niemandem nutzen.Ich möchte mich hier im Forum unterhalten, austauschen, informieren. Nicht streiten.
Ich habe Dir nicht umsonst im letzten Beitrag einen Absatz darüber geschrieben, dass ein Ausdruck alleine noch lange nichts darüber aussagt, wie er gemeint ist. Ich beispielsweise musste als ich den Ausdruck das erste Mal las einfach lachen, und finde ihn nach wie vor amüsant. Denn es zeichnet ein gewisses, amüsantes Bild im eigenen Geist. Für mich ist es in jedem Fall einfach neckend gemeint, und nicht respektlos bzw. sexistisch. Ich denke ich muss meinen Punkt nicht mit persönlichen Beispielen aus dem RL untermauern (werde ich öffentlich auch nicht tun, höchstens per PM falls es notwendig sein sollte).Guckst du hier: http://forum.spacepub.net/index.php?...pic=3447&st=40
Hmmmm.......
Schon gut. Schon gut, ich quote es selbst
Ich finde, ein bischen Geschlechter"kampf" auf verbaler Ebene hat noch niemandem geschadet. Ist auch irgendwie ironisch, im Durchschnitt sind Frauen Männern darin überlegen, während sich aber Männer eher überschätzen tun sich Frauen tendenziell unterschätzen, und ziehen sich aus einer Konfrontation zurück. Schade!Ich wollte hier keinen Geschlechterkampf auslösen.
Das hab ich stellenweise im RL, deswegen will ich ihn nicht auch noch im Forum. Leider kann ich nicht aus meiner Haut und eine gewisse Haltung ist mir wohl schon etwas ins Blut übergegangen.
Und normalerweise stehe ich auch meine Frau ...äh .... meinen Mann, aber man ist nicht immer gleich gut drauf.
Wie ich im Vorgängerbeitrag schon sagte, Frauen können Männer noch am ehesten dazu bringen sie zu respektieren, indem sie sich mit ihnen auseinandersetzen. Nur im Diskurs lernt man den Anderen und seine Meinung erst schätzen. Deswegen ist ein gesundes Maß an Streit in einer Beziehung auch so wichtig.
Was meinst Du mit "gewisse Haltung"?
Welche RL-Erfahrungen hast Du gemacht (wenn sie nicht zu privater Natur sind um sie hier breitzutreten)?
Irgendwie dünkt mich, dass alle meine Meinung teilen, die den Aufsatz gelesen haben. Widerspruch motiviert einem nämlich eher zum Posten darüber als Zustimmung.Bademeisters Post über Macht und Unterdrückung ist großartig. Ich sollte ihn mal meinen Machos zu lesen geben.
Bezieht sich auch auf die "gewisse Haltung" (s.o.). Wenn ich das richtig deute hast Du durchaus eine gewisse tendenzielle Meinung über Männer, oder? Auch wenn Du nicht sagst das alle Arschlöcher sind. Ich frage mich das selber auch, bei dem was ich so mitunter an Verhalten einiger Individuen meiner "Zunft" miterlebt habe.Womöglich habe ich Braini auch zu Unrecht was unterstellt, weil ich in meinem Denken vorbelastet bin.
Bei einer Wortwahl wie "Simaras Motzthread" hat es immer den Beigeschmack der Egozentrik, welcher bei Vielen einen sofortigen Reflex des Widerwillens nach sich zieht. Eine neutralere Benennung des Titels bzw. ganze Gestaltung des Beitrags wäre ratsam gewesen. Denn nicht nur der Inhalt ist entscheidend, wesentlich ist auch, wie man ihn verfasst.Aber ich bin ebenso ein Mensch, der sich nicht aufdrängt, wenn er nicht erwünscht ist und aufgrund der großen Abneigung gegen die Motzthreads sah ich keinen Grund weitere Threads zu eröffnen.
Ob das anders ausgesehen hätte, wenn sie nicht mit Motzthreads betitelt gewesen wären?
Rein rhetorisch mag es sinnvoll sein, in so einen Beitrag einige Fragen an die Leserschaft einzubauen, um selbige einzubinden und weniger den Eindruck zu erwecken, lediglich irgendwo Frust abladen und Zuspruch erfahren zu wollen.
Manchmal ist es natürlich einfach so, dass man sich ein paar Dinge von der Seele schreiben muss. Das worüber ich hier geschrieben habe beschäftigt mich auch schon lange und sehr intensiv. Ansonsten hätte ich auch kaum einen eher banalen Anlass (Dein Eingangsbeitrag) als Vehikel dafür benutzt.
Bin übrigens gespannt ob aus dem Thema Macht noch eine Diskussion wird.
Als Lesezeichen weiterleiten