Also langsam wird mir das echt zu blöd....

Aber der Reihe nach.....

Was denkst Du denn, warum Deine Mitdiskutanten so eine Meinung von Dir haben. Woran liegt es?
Nach dem weiteren Verlauf des Threads komme ich zu der Ansicht, dass ihr schlicht und ergreifend verbohrt seid.
Und es ist mir inzwischen auch Schnuppe, was ihr von mir für eine Meinung habt – zumal ihr nicht gewillt seid, eure Augen aufzumachen.
Das ist jetzt nicht die Opferkarte, sondern schlichtweg eine Feststellung. Ich fühle mich nicht als Opfer, es ödet mich nur langsam an. Aber ihr werdet es ja eh wieder als Jammern sehen, was solls .... *achselzuck*

Tja, wo war ich wohl. Vermutlich hinterm Mond, mir mein Amazonenreich aufbauen.
Ein Beispiel für den oben von meinen Mitdiskutanten angesprochenen Sarkasmus (und ich muss nicht mal Beiträge durchforsten). Ist das eine adäquate Antwort auf eine Frage?
1. Darf ich etwa nicht sarkastisch sein? *lach* Soweit kommts noch.
2. Ja, das war meiner Meinung nach eine adäquate (in dem Fall „passende“) Antwort.
Soll ich denn Lügen und nur weil ihr sagt, „ist es dir nicht früher schon aufgefallen“ sagen „ach ja, jetzt wo ihr es sagt, ist es mir natürlich schon früher aufgefallen. Wie konnte ich nur.“
Nein. Denn ich rede niemandem nach dem Mund.
Ergo brauche ich auf diese Frage keine Antwort geben, da sie weiter oben schon steht. Nämlich, dass es mir bisher eben nicht aufgefallen ist.

Ich werde dazu noch einen längeren Beitrag verfassen, sobald ich das Buch "Sind Frauen bessere Menschen" durchgearbeitet habe, welches von Alucard empfohlen wurde.
[....]

Davon abgesehen basieren feministische Klischees wie
- Männer sind gewalttätiger
- Männer sind weniger einfühlsam
- Männer sind egoistischer und weniger auf das Allgemeinwohl bedacht
- Männer neigen eher zu Machtmissbrauch
und somit die Behauptung, eine von Frauen beherrschte Welt würde sich nicht exakt denselben Problemen gegenüber sehen, im Wesentlichen auf Lügen, Tatsachenverdrehungen, extremer öffentlicher Meinungskontrolle und Halbwahrheiten. Dies werde ich in Bälde weiter ausführen.
Ich bin gespannt. Und werde mich dann (evtl.) dazu äußern.

Eine Freundin antwortete mir jüngst auf den (sarkastischen) Kommentar Frauen = gut Männer = böse => Frauen = Opfer Männer = Täter sehr prägnant: "Das ist doch quatsch. Frauen + Männer = gutes Team." Wenn's nur jeder so sehen würde.
Schön, wenn nur jeder es so sehen könnte. Glückwunsch.
Wenn man aber von anderen Erfahrungen geprägt wurde, dann geht das nicht so einfach.
Im Übrigen sehe ich nicht – wie ihr meint – in jedem Mann einen Täter.
Allerdings hat mir in einem Selbstverteidigungskurs der leitende Polizist (Mann) gesagt: „Frauen müssen in jedem Mann einen potenziellen Täter sehen und immer wachsam sein“.
Ich fand das damals schon übertrieben.

Dir ist wohl die Ironie die im Satz "es gibt sehr wohl einen Bilderthread von Crichton - nämlich den über sein rotschwarzes Ledertütü. Ich muss es wissen, da ich ihn eröffnet habe“." enthalten war entgangen. Egal.
Die ist mir in der Tat entgagen.
Ein Smiley wäre hier hilfreich gewesen. Aber die werden von einigen Poster ja aus Prinzip geächtet.

Der „visuelle“ Punkt ist in der Tat abgehakt.

Ich bezweifle, dass Du im RL so redest wie Du auf einem Forum schreibst. Schon einmal deshalb, weil man im RL keinen zehnminütigen Monolog führt und dann das Gegenüber antwortet, sondern weil man ein Gespräch (Dialog) führt, welches wegen seiner Dynamik ein ganz anderes rhetorisches Verhalten verlangt. Auch kann ich einen komplexen Text der mehrere Stunden Schreibarbeit bedeutet, nicht einfach so beim Reden in gleicher Qualität und Umfang aus dem Hut ziehen......
Ein Paradebeispiel des Missverstehens. Oder des nicht verstehen wollens?
Mir geht es um eure .... hm. .... Metapher .... wie diese Kamin-Eierkraulgeschichte.
Ich kann auf solche Sachen verzichten.
Jetzt klar?

Du selbst sagst bzw. implizierst, dass Du bis vor ein paar Wochen Frauen für die besseren Menschen hieltest.
Wenn du es so unbedingt so hindrehen willst!
Ich meinte lediglich, dass es mich überrascht hat, dass auch Frauen foltern.
Da hab ich von mir auf andere geschlossen, denn ich könnte das (glaub ich) nicht. Ich respektiere eigentlich die Würde anderer Menschen.
Ich lebe nach dem Motto: „Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu“.

Da hast Du allerdings einiges geradezubiegen, und zwar völlig zurecht. Eine vergleichbare Aussage (Männer sind die besseren Menschen) hast Du nämlich von keinem einzigen Deiner männlichen Mitdiskutanten gehört, und wirst Du auch sicher nicht. Stell Dir mal vor Du sagst einem Farbigen gegenüber "Weisse sind die besseren Menschen".
Also, jetzt mach aber mal nen Punkt!
Ich habe hier gar nichts geradezubiegen.
Meinen Gedankengang hab ich oben erklärt. Und selbst wenn du ihn nicht nachvollziehen kannst.... "Gedanken sind frei" – sagt schon ein altes Volkslied.
Ich lass mir von niemandem Vorschreiben, was ich wie zu denken habe.

Ich weiß nicht, ob ich lachen, weinen oder wütend sein soll über deine Unterstellung, ich würde Männer diskrimieren.
Ich wüsste nicht, wann ich das im Forum gemacht hätte.
Aber jetzt kommt wieder „das lesen wir aus deinen Beiträgen“.
Mein Kommentar: Dann lernt richtig zu lesen.
Ihr seid ja so was von fixiert, das ist ja nicht mehr feierlich.

Und genau das wird mir jetzt echt langsam zu blöd.

Wir sind ja hier nicht vor Gericht, und niemand muss verurteilt werden.
Das hast du aber eben getan!

Wie ist denn Dein Verhältnis zu Deinen Eltern? Mir würde es ja schwer fallen meine Mutter und meinen Vater ehrlich zu respektieren, wenn sie für solche Ideologien stehen.
Das ist privat und ich werde es hier bestimmt nicht breit treten.
Schon gar nicht, nachdem du mich oben als Rassistin hingestellt hast.
Euren Unterstellungskünsten kann ich mich nicht gut genug erwehren.
Wer weiß was mir dann noch unterstellt wird.

Schubladen sind einfach heilig,
Ohja.

und gar groß ist die Verwunderung wenn dem Schubladendenker schwant, dass sein Hassobjekt in diese Schublade gar nicht so recht passen will.
Drum: Gar nicht erst zulassen.

@ Whyme
Ich weiß nicht... entweder ist diese Antwort saudämlich, weil Du versucht, diese Diskussion auf die persönliche Ebene zu ziehen (wobei dann wieder die klischeehafte Opfer-Karte zum Zug kommt, immerhin implizierst Du, ich würde Dich irgenwie verfolgen) oder saugut, weil Du mir damit vor Augen führen möchtest, wie schnell Fehlinterpretationen vorkommen können. In diesem Fall würde ich natürlich, dadurch, dass ich mich rechtfertige, mich selber disqualifizieren.
Die Diskussion zwischen dir und mir ist persönlich, da du nichts zum Thema geschrieben hast, wohl aber gegen mich. Sowohl hier wie auch damals im Legasthenie-Thread, bis (dort) auf einen kleinen Absatz.
Bist du so blind, ober merkst du das wirklich nicht?

Wir zwei haben unterschiedliche Ansichten zu vielen Themen und wenn mich das Thema interessiert, dann schreibe ich auch meine Meinung dazu.
Deine Meinung zum Topic hab ich wohl mal wieder überlesen......

...... ebenso darfst Du dich auch gerne persönlich von mir verfolgt fühlen,
Überschätz dich nicht....

Das meine Meinung mit bereits geäußerten Meinungen übereinstimmt, ist natürlich völlig unmöglich.
Nein, ist es nicht.

Zum Thema Papagei siehe oben.

Darüber solltest du mal nachdenken.

Ich hab Angst. Vor bösen Amazonen.
Selbst schuld

Hinweis: Ich weiß, dass das Ironie war

Eine andere Antwort habe ich von Dir nicht erwartet.
Ich von dir übrigens auch nicht.
Wenigstens sind wir uns hier einig.

von Bademeister:
Also eine Begründung warum hier keine "Forumsweibchen" auftauchen und Männer daran schuld sein sollen, habe ich von Dir allerdings nicht gelesen.
Was vielleicht daran liegt, dass die Männer hier, diese Aussage in eine Aussage von mir impliziert haben.
Zur Richtigstellung – wobei ich der Meinung bin das habe ich an anderer Stelle schon mal getan -: Es sind nicht grundsätzlich die Männer, sondern es ist die Art wie hier - speziell in diesem Kultur-Forum - umgegangen wird.
Allerdings kommt dazu dann der Umstand, dass es hier recht wenige Forumsweibchen gibt. Und das lässt eine gewisse Schlussfolgerung zu.
Für mich persönlich heißt das: Da diese Forum männerdominant ist, herrscht hier seine eigene Umgangsweise, mit der ich als Weibchen meine Probleme habe (Stichwort: Eierkraulen/Metapher)
Ich bin aber trotzdem hier. Ich lasse mich also von einem männerdominanten Forum nicht abschrecken.

Hmm ..... Wie passt das zusammen, wo ich doch eurer Meinung nach eigentlich Männer diskriminere?
Ich tausche mich gerne mit Männern aus, da sie einfach einen anderen Blickwinkel zu den Themen haben.
Allerdings mitunter auch eine recht arrogante.
Aber das liegt vermutlich wieder an meinem mangelnden Selbstwertgefühl.
Himmel ich jammere ja schon wieder...

Na? Genug Vorurteile bedient?

Nur zur Anmerkung: Würde es in diesem Forum von Weibchen nur so wimmeln, der Umgang wäre aber genauso, dann würde ich genauso reagieren und vermutlich ganz weg bleiben.
Es hat also nichts damit zu tun, ob mein Gegenüber ein Mann oder ein Frau ist. Es kommt auf die Art der Diskussion an.
Ist sie sachlich und auf Meinungsaustausch gerichtet – kein Problem.
Wird angefeindet oder unterstellt – Problem.

In wieweit ist es "männliches" Diskussionsverhalten, wenn man eine Person wegen ihres Verhaltens und hochgradig diskriminierenden Aussagen wie "Frauen sind die besseren Menschen" kritisiert?
1. Habe ich diese Aussage so nicht getätigt. Hört endlich auf, Sachen zu implizieren die gar nicht da sind.
2. Könnt ihr euch Eure Kritik an meiner Person sparen. Ich werde mein Verhalten euchzuliebe nicht ändern. Wär ja noch schöner.
Es ist euer Problem, wenn ihr in allen meinen Beiträgen Gejammere rauslest. Aber das liegt daran dass ihr so verbohrt seid.
Schade. So wird eine Diskussion mit mir über irgendwelche Themen wohl nicht mehr möglich sein.

Wenn es "männliches" Diskussionsverhalten ist, zu versuchen weiblichen Diskussionsteilnehmern mehr Toleranz abzunötigen .....
... die ihr auch haben solltet....

und gewisse Verhaltensweisen wie das ständige Ausspielen der Opferkarte zu überdenken,
... die nur ihr seht (Opferkarte). Ich selbst sehe mich gar nicht in der Opferrolle *achselzuck*
Mir deucht, dass Männer gerne Frauen die Opferkarte zuschieben um sie ihnen dann um die Ohren zu hauen.

es aber andererseits (von Dir mustergültig präsentiert) "weibliches" Verhalten ist, Diskussionsteilnehmer abzuwerten,
womit hat sie ihn den abgewertet?

Dich mit "armen" Mitdiskutantinnen zu solidarisieren, statt konstruktiv auf die vorliegenden Beiträge einzugehen,
den Schuh kann sich der andere Mitdiskutant aber auch anziehen.

dann - ja dann bin ich in der Tat froh, ob meiner Fähigkeit eine Diskussion zu führen, zum richtigen Geschlecht zu gehören. Ironie inbegriffen.

Also ich fühle mich nicht diskriminiert wenn Frau Engelen-Käfer impliziert, das Lebensrecht von Frauen wäre größer als das von Männern, wenn Frau Schwarzer eine Frau zur Heldin erklärt die ihrem Partner das Glied abgehackt hat weil er seinen sexuellen Pflichten ungenügend nachkam,
Wann war denn das? Hab ich gar nicht mitbekommen.....

oder eben wenn Simara sagt, dass eine von Frauen geführte Welt besser wäre (was dies an Denkmustern über den Wert von Männern voraussetzt führte ich bereits aus).
Ironischerweise teilt ein Arbeitskollege diese Meinung. Er spricht das sogar offen aus. Aber das nur am Rande.

Und was du/ihr damit für eine Wertsetzungen verbinde(s)t ist deine/eure Sache. Könnte auch als mangelndes Selbstwertgefühl gedeutet werden. Daher immer schön die Opferkarte den Frauen zuschieben.

Jeder Mensch hat den gleichen Stellenwert. Dieser ändert sich aber durch sein Verhalten.

Ach, Bademeister, den Ruf als arrogantes Arschloch, hast du übrigens wieder. Zufrieden?

Ich hab keine Lust mehr ......

Das ist unsachlich. Und es ist diskriminierend. Denkt mal drüber nach.
Denkt ihr darüber nach, dass ihr evtl. Voruteile habt bzw. ihr euch verrannt habt?
Nein?

Na dann.... bleibt alles beim alten.