Erwischt. Sonst ergeht ´s mir wirklich noch so wie dir. Also wirklich, vom arroganten Arschloch zum Rosamunde Pilcher Romane verschlingenden Frauenversteher. Respekt. Und, schon Fanpost?DerBademeister: I wo, doch nicht etwa wegen diesem Thread hier? So ein Mist, kaum verrät man ein paar kleine Infos aus seinem Privatleben, schon ist der Ruf des arroganten Arschlochs dahin. Jetzt weiss ich auch wieso Loser das nicht macht, er will sich seinen Ruf ja bewahren.
Nix Amazone. Rynn. Übrigens: ein hässliches Bild. Aber auch nur weil ich das in Groß kenne. Das war jetzt keine Beleidigung Simara. Es geht allein ums Bild.Whyme: Deinen Avatar finde ich übrigens ganz okay und Amazonen gehören zu meinen Lieblingscharaktere in Pen & Paper-Rollenspielen.
So ungefähr. Aber das ist hier ja als wenn man mit ´ner Wand discotiert.Simara: Aber Menschen verändern sich. Sie fangen an neue Prioritäten zu setzen. Das ist vermutlich das was Loser meint. Denn es kann sein, dass man sich heute ohne Worte versteht und sich dann so auseinander lebt, dass man sich nicht mal mehr mit Worten versteht.
Genau. Außerdem riecht das alles hier nach einem dieser beliebten Mitleidswettlaufmeisterschaften. Und eins masse ich, als bekennender nicht Leser des Buches mal an zu behaupten, es gibt weit mehr Beschneidungen (also die richtig fiesen, nichts Vorhaut weg) bei Frauen als bei Männern. Und die Ursachen eben dieser Tradition gegen die Frauen hängen dann wohl nicht zuletzt mit der Tatsache zusammen wie Frauen gesehen werden. Sieht man ja in der Türkei, da werden vergewaltigte Frauen auch erschossen weil sie die armen, schwachen Männer immer so böse provozieren. Weswegen ich auch nichts gegen Pflichtselbstverteidigungskurse für Frauen habe. Bei so etwas geht es nämlich in aller erster Linie um Selbstvertrauen.Sepia: Falls in dem Buch Studien zitiert werden, die andere Resumees ziehen, wäre ich semi-interessiert davon zu hören. Solange orientiere ich mich weiter an persönlichen Erfahrungen.
Und ist es da schon zu viel wenn man was dagegen hat das als Bezeichnung für Menschen allein die Hautfarbe genommen wird?Interessant ist hierbei, wie viele Leute, die von sich selbst behaupten klar anti-rassistisch zu sein, so etwas im Affekt sagen.
Das hängt aber auch immer davon ab mit wem man gerade unterwegs ist. Aber im Grunde liegt es doch an einem selber. Alles andere sind bloß Ausreden.Du nicht. Ich schon. Im Gegensatz zur vorherrschenden Meinung ist 1.) Ich wehre mich nicht - dann werde ich von anderen ausgelacht, gedemütigt und werde nicht mehr ernst genommen nämlich nicht (immer) richtig.
Bei so etwas sind Statistiken so wieso immer scheiße. Ich hab mit mal erzählen lassen was für ein Krampf es war bis meine Mutter von meinem Vater losgekommen ist. Die ganze Familie hat sie bekniet das sie einen so liebenswerten Mann doch nicht verlassen kann. So einen würde sie nicht wieder finden. Was für ein Witz. Was hinter den eigenen 4 Wänden los war wollte niemand sehen. Nein, Initiative der Frau ist gut. Wenn es nicht mehr geht dann macht man besser Schluss.Leider habe ich das Buch nicht gelesen und auch keinerlei Motivation dies zu tun, aber ich hoffe man nimmt mich trotzdem ernst:
Ich habe kein Problem damit, dass 2/3 der Ehen auf Initiative der Frau geschieden werden und sehe auch nicht, was schlimm daran sein sollte.
Oh ja, und die Sache mit dem Unterhalt. Ihr steht doch so auf Statistiken. Schaut mal nach wie viele Männer dieser Verpflichtung nicht nachkommen. Ihr werdet staunen. Ich z. B. habe einen Tag nach meinem 18. Geburtstag einen Brief von der Stadt bekommen, dass ich mich doch ab diesem Tag selber bemühen soll an das Geld zu kommen. Und glaubt mir, man kriegt es nicht. Selbst so Experimente wie ´n Detektiv sind reichlich witzlos. Nein, das manche Frauen ihren Mann ausnehmen mag stimmen, oft ist es aber auch so das Mann keinen Cent bezahlt und Frau mit sehen muss wie sie über die Runden kommt.
Und es brauch auch Männer damit diese Quote sinkt. Aber auch das sind so Statistiken die reichlich witzlos sind. Aber ja, das wird sich im Laufe der Jahre hoffentlich ändern.Das 90% der Frauen das Sorgerecht bekommen, finde ich ebenfalls nicht schlimm.
Kommen wir über Umwege also doch noch mal zum Thema Auch Frauen hauen Männer. Ich kann mich noch gut daran erinnern das vor ein paar Monaten eine Frau aus dem Gefängnis entlassen wurde die ihren Mann umgebracht hat. Ich glaube die saß viele Jahre und das Verfahren wurde immer wieder neu aufgerollt. Ihr Problem war das ihr niemand geglaubt hat was für ein schlagendes Arschloch ihr Mann war. Und den Kindern wollte niemand glauben.Simara: Der gute Mr. Bobbit war nicht ein unschuldiger Mann, der seinen ehelichen "Pflichten" nicht genügend nachkam, sondern er hat seine ehelichen "Rechte" gegen ihren Willen durchgesetzt.
Er hat das so weit getrieben, bis sie sich nicht mehr anders zu helfen wusste.
Laut meiner Erinnerung hat er sie in der Nacht, als sie ihm seinen Penis abschnitt, wieder mal geschlagen und vergewaltigt.
Ich finde es ist allgemein das Problem das man bei vielen im Kopf rumspuckt das man ja die Privatsphäre seiner Mitmenschen um jeden Preis schützen müsste. Irgendwo hört der Spaß aber auch mal auf.
Als Lesezeichen weiterleiten