vom Loserli:..es gibt weit mehr Beschneidungen (also die richtig fiesen, nichts Vorhaut weg) bei Frauen als bei Männern.

darauf Alucard:
ok gehn wir mal davon aus dass es mehr frauen gibt (ich tendiere zwar eher dazu zu glauben dass sich das in etwa die waage hält weil die von feministinnen viel zitierte dunkelziffer bei männlichen beshcneidungen wesentlich höher liegt) die beschnitten werden, rechtfertigt das deiner meinung nach etwa die tatsache dass die verstümmelungen an männern einfach todgeschwiegen werden?

du hast schon recht dass hier soll kein "oh ich bin soo arm! - denkste ich bin noch viel ärmer dran als du!"-thread werden aber worin besteht bitte das jammern wenn man festhält dass nicht nur frauen sondern auch männer verstümmelt werden?
hier ist loser seinem eigens vorher angeprangerten denkmuster auf den leim gegangen:

Außerdem riecht das alles hier nach einem dieser beliebten Mitleidswettlaufmeisterschaften.
seine argumentation funktioniert nämlich folgendermaßen: wer öfter beschnitten wird, bekommt mehr mitleid und gewinnt die mitleidsmeisterschaften. gewinner = frauen. tataaaaaaa...!

zu den anderen daten, die hier überwiegend auf basis von statistiken aufgeführt wurden, kann ich nicht viel sagen, außer eben das, was mir aus eigenen lebenserfahrungen einfällt. doch dazu müsste ich jetzt weiter ausholen, was mangels zeit nicht möglich ist, und desweiteren hab ich niemanden der meine lebenserfahrungen bisher wissenschaftlich untersuchte und mir die draus ergehenden wissenschaftlichen resultate schwarz auf weiß bescheinigte.

zum thema benachteiligung von frauen:
eine gute freundin von mir (nennen wir sie mal holly) arbeitet bei qvc als telefonfrau. die vertreiben ja auch werkzeug. letztens rief dort eine frau (polly) an und wollte auskunft zu einem bestimmten werkzeug haben. holly erklärte polly nun alles, was sie wissen musste. holly kannte sich gut damit aus, schließlich ist sie eine heimwerkererfahrene frau, hat vieles an ihrem haus selber gemacht. nachdem holly also auf alle fragen pollys einging, war letztere jedoch immer noch nicht zufrieden. warum? polly kam endlich zum grund ihrer zweifel: holly war eine frau. frauen haben ja eher... weniger... ahnung von solchen sachen, deshalb verlangte polly schlussendlich nach "männlicher kompetenz".

was dieses beispiel angeht, findet immer noch stellenweise benachteiligung von frauen statt. sicher, hier ging es um einen lebensbereich, für den es kaum dramatische auswirkungen hat. das witzige (oder eher traurige) ist ja, dass die benachteiligung durch eine frau selbst praktiziert wurde. und das war nicht das erste mal, dass ich erlebte, wie frauen frauen benachteiligen -auf basis frauendiskriminierender klischees.

doch gerade was diese frage angeht, hätte mich die meinung von den forumsfrauen interessiert. wo im leben durftet ihr bereits benachteiligung wegen eures geschlechts erfahren?
huuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuu.... meldet euch doch mal! hier ist ein thread, in dem geht es um euheuuuuuuuuuch.