Ich fand es rhetorisch recht gut verpackt, konnte sich durchaus mit Hohmanns Juden-Rede messen.Und was haben die in diesem Postulat geschrieben?
Im Kern war es aber dasselbe katholische Geschwätz und Heuchelei - Frauen ab in die Mutterrolle etc.
Lustig fand ich Passagen wie "Erfahren in der Menschlichkeit ist die katholische Kirche..." - unfreiwillige Komik at its best.
Ich bin aber auch parteiisch wie ich gerne zugebe. Ich glaube nicht dass eine Institution für deren Idole Frauen bestenfalls reine Gebärmaschinen waren, schlimmstenfalls Super-Zündis für den Scheiterhaufen, das Recht hat, den Feminismus zu kritisieren.
Zumal jegliche Forderungen konterkariert werden wenn man im eigenen Laden weiter an der Maxime "Posten wo man was zu sagen hat gibt's nur für Männer" festhält.
Da dieses Papier ausschließlich von Männern geschrieben wurde die im Zölibat leben, ist es wohl auch nicht so angebracht, über etwas zu schreiben (zwischenmenschliche Beziehungen zwischen Mann und Frau), von dem man selber aufgrund fehlender Erfahrung NICHTS weiß.
Viggo behälst Du aber sicher da.Ist doch schon erledigt *scheinheiligschau*
Die nächste kommt dann per Pony-Express (mit Hidalgo).
Ich denke als Folgerung dessen nach wie vor, dass man vom anderen Geschlecht einiges lernen kann.Mir ging es darum: Man kann und sollte (so gut es geht) aus den Fehlern anderer lernen, aber man lernt effektiver aus den eigenen.
Klar, wäre es intelligenter von den Frauen aus den Fehlern der Männer zu lernen .... aber es scheint in der Natur des Menschen zu liegen genau das nicht zu tun. Hast du aber selbst schon geschrieben.
Deswegen finde ich es schade, wenn Frauen sich zu kleinen Männern machen müssen, um im Berufsleben Erfolg zu haben. Daher führte ich auch einige Beiträge früher mal Frau Licci als Gegenmodell an.
Wenn es das für andere leichter macht, bin ich gerne in dieser Schublade.Und das sagt der Mann/Mensch, der sich in der Schublade "arrogantes Arschloch" so wohl fühlt.
Das hier ist nur das Internet und keine der Personen hier hat auf mein Leben einen Einfluss oder kennt mich wirklich, also was juckt's mich?
Darf man dann doch nicht zu ernst nehmen, aber das sagte ich ja bereits mehrfach.
Bin mal gespannt wie lange Du diesmal für die Repliken der Mails brauchst.
Und schieb's nicht auf das Pferd.
Als Lesezeichen weiterleiten