da gehts rein ums geld, männer verdienen mehr (und nein das hat nichts damit zu tun das frauen weniger für die gleiche arbeit bekommen) und geraten wohl eher unter dem druck des arbeitgebers wenn sie sich teilweise aus dem berufsleben zurückziehen. außerdem hat die aussage absolut gar nichts damit zu tun worums hier eigentlich geht, nämlich dass frauen fast automatisch das sorgerecht zugesprochen bekommen!Also, ich habe erst vor kurzem gelesen das viele Männer zwar der Meinung sind das Elternteilzeitarbeit während der Erziehung eine tolle Sache wäre, aber am Ende tun es eben kaum welche. Aber wahrscheinlich sind auch diese Männer nur Opfer vom bösen Männerbild der Gesellschaft.
ich glaub du liest die beiträge nicht, hier geht es nicht um den selbstverteidigungskurs, den kann jeder machen wie er will, sondern um die tatsache, dass frauen (und was wesentlich schlimmer ist kleinen mädchen) eingebläut wird, dass sie in jedem mann einen potentiellen täter sehen müssen um zu "überleben". nicht sonderlich förderlich für das geschlechterverständnis findest du nicht? wie wärs denn als gegenangebot für männer mit finanzkursen in denen frauen als geld und erbschleicher deklariert werden?Und wenn ich mal wieder für dich denken darf: Du hast Angst das die armen Frauen, wenn sie denn Selbstverteidigung lernen, genauso schlimm werden wie Männer?
soll es nicht nur sondern gibt es sogar! und das problem mit diesen banden ist, dass sie wesentlich skrupelloser und brutaler vorgehen als männerbanden. kleines beispiel, seitdem es auch patinnen gibt hat die mafia ihren ehrenkodex verloren frauen und kinder zu schonen. was im "großen" passiert geschieht nun mal auch im "kleinen"Mittlerweile soll es ja sogar schon an Schulen Mädchenbanden geben die ihre Mitschüler unterdrücken.






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten