Falsch, eben doch. Weil es für Männer herrlich bequem ist sich so um die Verantwortung zu drücken. Und weil s so schön passt, und man herrlich viel Mitleid bekommt, ist man halt auch gerne Opfer der bösen Frauenklischees von wegen besser bei Mutter und so.
es gibt sicher männer die sich vor der verantwortung drücken ,aber ich bin der festen überzeugung (und mein bisheriges leben bestätigt mir das auch), dass männer sich sehr wohl um kinder kümmern wollen bzw sich um kinder kümmern. manche wissen halt nicht wie weil mädchen von klein auf in unserer gesellschaft darauf hingetrimmt werden sich um kinder zu kümmern wohingegen dies bei männern kaum bzw gar nie der fall ist. und genau das ist der punkt wo man umdenken muß und das tust du nun mal nicht indem du schlichtweg behauptest männer wollen sich drücken.

Aber weiß du, ich glaube kaum das Frauen in so Kursen umerzogen werden könne. Also das sie Männer als Vergewaltiger sehen. Ihr übertreibt schlichtweg.
vllt nicht umerzogen aber sicher beeinflußt! geh mal auf die straße und frag frauen ob sie sich vorstellen könne von einer frau vergewaltigt zu werden (ist ja durchaus im bereich des möglichen) und ich bin mir sicher keine einzige wird dir sagen dass sie sich das vorstellen kann! und wenn du die frage zu oft stellst wirst du wahrscheinlich auch noch als perverser deklariert