Hey, da oben auf dem Olymp zu sitzen muss geil sein. Hin und wieder mal ein paar Blitze und Weisheiten runterschicken, und sich einen Spaß draus machen was die da so mit treiben...
Da hat wohl jemand was als Angriff auf die eigene Persönlichkeit gewertet. Na ja, ich find schon das dies alles was von ´ner Seifenoper hat. Aber vielleicht ist, um das zu erkennen, wirklich so etwas wie Distanz zu sich selber und den Dingen um sich herum nötig. Komm schon, du kannst doch über dich selber lachen, oder? Übrigens: eins ist dir wohl entgangen. Mein Beitrag war die Werbung. Also Imagepflege. Egal, so etwas kann man halt auch mal übersehen.

Insofern interessant, dass Du das Beispiel mit der fehlenden Vaterfigur als Angriff auf Dich verstehst. Hey, Du hast sogar was über Dich verraten - Respekt.
Oh bitte, du kannst gerne noch mehr wissen wenn du willst. Z. B. halte ich meinen Erzeuger für ein Arschloch. Mein sog. Erzieher ist aber auch nicht viel besser. Und hättest du eher gesagt das doch so etwas interessiert hätte ich zum Muttertag geschrieben was man als Mutter so alles falsch machen kann. Das ganze sogar mit Beispielen. Wusste ja nicht das der sonst so objektive Bademeister auf einmal an so banalen Dingen des täglichen Lebens Interesse zeigt. Aber da ich das weiß werde ich mal wieder so ordentlich in der persönlichen Mottenkiste wühlen. Vielleicht find ich ja noch was wozu mich deine Meinung interessiert.

Du verzichtest ja auch nicht ohne Grund auf JEGLICHEN persönlichen Ansatz, sondern versteigst Dich lieber in Deinen oft sehr theoretischen Wortgebilden (was nicht an jeder Stelle positiv auffällt).
Ach, ich glaube du hast den Witz dahinter nicht wirklich kapiert. Okay, ich weiß, Humor ist eben doch nicht immer so verständlich. Ich hab einfach nur ein paar Andeutungen vor dir zusammengepappt, und daraus ein von Klischees dominiertes Beispiel gezimmert. Humor halt. Gerne auch mit Übertreibungen. Ne ne, ich hoffe du denkst nicht das diese paar Einzelheiten wirklich was vom Seelenstriptease haben. Nein, davon sind wir wohl noch weit entfernt. Übrigens:
Und ich hasse es mich zu wiederholen.
Ich auch. So ein ähnliches Thema hatten wir nämlich schon einmal. Tja, …

Es ist insofern bezeichnend dass Du mir aufgrund Deiner Denkstrategie "Bade ist verliebt und Liebe macht blind, der Bursche wird sich schon noch wundern!" lauter Dinge unterstellst welche ich Dir im Vorgängerbeitrag schon widerlegt habe.
Macht fast den Eindruck Du wärst sauer weil ich Dir gesagt habe dass Du m.E. in manchen Dingen eine etwas kalte und zynische Einstellung hast, und deswegen in gleicher Manier eine Retourkutsche fahren musst.
Wobei auch dies wieder einen gewissen Eindruck hinterlässt.
Sauer? Da überschätzt du dich aber gewaltig. Und: Das Unterstellen von Unterstellungen war schon immer witzig. Ich hab halt andere Erfahrungen gemacht. Aber es kribbelt schon wieder, ich werde mich gleich wiederholen. Also lieber: Stopp.

Ich gehe doch nicht mit der Einstellung "Weil's ja eh irgendwann mal scheisse endet lassen wir's doch lieber gleich bleiben" durch's Leben.
Ach herrje, du willst mich einfach missverstehen, oder? Tu ich doch gar nicht. Für eine genauere Erklärung müsste ich mich wiederholen.

Stellen wir uns aber einmal folgendes vor: Du und Deine (hypothetische) Frau/Liebe des Lebens/Blablablub werden als Geiseln genommen. Der Geiselnehmer verlangt von Dir folgende Wahl: "Wir werden einen von Euch beiden töten, und den anderen werden wir freilassen. Du musst entscheiden wen wir töten. Wenn Du Dich weigerst, werden wir Euch beide töten".
Ja, wenn der Mann der die Atombombe versteckt hat vor ihnen sitzt, würden sie ihn foltern? Extreme Beispiele scheinen ja sehr beliebt zu sein, in der heutigen Zeit. Ich halte davon ja relativ wenig. Außerdem weiß ich nicht was ich machen würde.

Aber wenn du so auf persönliche Details stehst, und das ist eigentlich eher was für mein Lieblingsforum, ich habe mal einer Frau gesagt, dass ich nicht wegen ihr, sondern trotz ihr nichts dagegen hätte zu sterben. Es hat eine Woche gedauert bis sie sich wieder eingekriegt hat. Im Laufe der Zeit hat sie sogar gelernt damit zu leben. Trotzdem war es irgendwann zu Ende und das war nicht mal der Grund dafür.

Im Nachhinein denke ich, dass dies eine ähnliche Frage ist wie deine mit dem Opfern. Manchmal sollte man wo etwas besser nicht beantworten / sagen. Kann halt nicht jeder mit umgehen.

Du hast wohl wirklich nicht gelesen was ich Dir geschrieben habe. Macht nix. Auch wenn ich jetzt wieder meine ellenlangen Beiträge nach den entsprechenden Zitaten durchkämmen darf.
Hab ich schon. Was anderes ist immer ob ich das gelten lasse. Aber dass du dich extra wiederholen musst zeigt ja schon, dass du hier einen ungeahnten missionarischen Drang an den Tag legst. Wiederholungen gehören übrigens zum Leben dazu.

Ich weiss nicht ob Du Dich selbst belügst, und es ist mir auch egal. Ich weiss dass ich mich selbst nicht belüge, das hat für mich Bedeutung.
Falsch. Wissen tut man das eigentlich nie. Weder du noch ich.

Keine Ahnung, da ich Deine Vorstellung vom Leben nicht kenne, weil Du Dich die meiste Zeit hinter theoretischen Sprachgebilden versteckst. Sei's Dir gegönnt.
Noch mal? Hatte ich das nicht schon ´n bisschen weiter oben? Also hätte ich mir das hier jetzt auch sparen. Das Schöne daran ist ja das auch du nicht besser bist. Ich hoffe das ändert sich auch nicht. Dann könnten wir uns nämlich nicht mehr so richtig die Meinung sagen. Da kann jeder sagen was er will, wenn man mehr weiß als man eigentlich wissen sollte ist das nie so ganz einfach.

Vielleicht habe ich dein neu entdecktes Interesse wirklich unterschätzt und sollte doch mal mehr wiederholen?

"Das ist das Eigentümliche an der Liebe, daß sie unaufhörlich wachsen muß, wenn sie nicht abnehmen soll." (André Gide)
Wieso fällt mir dazu gleich erdrücken ein? Und wer sagt das Liebe dann nicht einfach zur Gewohnheit verkommt? Die Frage wird man natürlich erst am Tages seines Todes richtig beantworten können. Nein, das ist wohl eins dieser Themen wo man sich versteh oder nicht.