Gegendarstellung

Verflucht, im Moment hab ich wahrscheinlich wirklich zu viele Medikamente im Blut. Das war jetzt wohl wirklich das letzte Mal das ich so welches Zeug nehme. Oder ich schreibe einfach zu viel. Denn so viel Füße treten ist ja schon unnormal.

"Du bist blöd."
"Nein, DU bist blöd."
Klasse Konter.
Ach, das ist doch normal. Du erwartest vielleicht zu viel von mir. Wo du aber schon Brain erwähnt hast, glaub mir, auch er fand einmal einen ähnlichen Kommentar von mir über ihn nicht wirklich witzig. Ähnlich geht es dir ja anscheinend auch. Ja ja, die unüberwindliche Humormauer.

Mhm, was führt Dich eigentlich zu der Überzeugung, dass nicht alles von mir hier Geschriebene blanke Fiktion ist. Wissen kannst Du es nicht, vice versa gilt es ebenso. Wobei ich Dich beim "Ha! Bademeister reingelegt!"-Eierkraulen nicht stören will. Erwarte aber nicht, dass ich Dir zur Hand gehe (aber vielleicht ist Brain behilflich, Ihr kennt Euch länger).
Ich bin was das anbelangt gerne zu aller erst gerne naiv. Deswegen glaub ich, wenn sich jemand wie Homer anmeldet, zuerst einmal das er brand neu ist. Und dich reinlegen? Ach komm schon, als wenn das wer nötig hat. Und tu bitte nicht so als würdest du hier intimste Geheimnise verraten. [Das von mir beschriebene Bild des schreienden Bayerns sollte übrigens zeigen das bei den von dir genannten Andeutungen rauskommt. Genau, nichts Konkretes. Und man sollte sich eben hüten voreilige Schlüsse zu ziehen. Und kennen tut man eh niemanden. Nicht mal sich selber (scheiße, das konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen)]. Ach, und jetzt weiß ich wieder warum ich es nicht mag wenn man so etwas sagt wie: wir pflegen unseren privaten Stammtisch. Das klingt so nach Hintergrundtuscheln. Also, ernsthaft / aufrichtig geschätzter Herr Bademeister: Brain und ich kennen uns ein bisschen. Hintergrundtuscheln gibt es aber nicht. Okay, es wird gesagt wie langweilig einem ist, oder ähnliches. Ansonsten gibt es aber weit aus interessantere Themen als sich über z. B. dich lustig zu machen. Außerdem könnte ich das, wenn ich wollte, genauso gut hier und jetzt tun. Und ich würde das machen, hätte ich das Bedürfnis. Und teilweise hab ich das ja auch. Auch wenn du das vollkommen falsch verstanden hast. Denn so negativ wie du das alles auslegst war das nun wirklich nicht gemeint.

Du gehst mit Deiner Freundin aus. Ihr geht durch eine dunkle Seitengasse, eine Sackgasse. Plötzlich springt ein großer Kerl hinter einem Auto hervor und bedroht sie mit einem Messer. Sie kann nicht weglaufen. Du könntest weglaufen. Oder Du stellst Dich dazwischen damit sie weglaufen kann, unter dem entsprechenden persönlichen Risiko. Was tust Du? Läufst Du davon?
Wenn du so auf deine Antwort bestehst. Ich stürze mich heldenhaft ins Messer. Warum auch immer. Ich weiß es natürlich. Aber ich schätze mal du könntest das nicht nachvollziehen.

Deswegen hast Du Dich wohl um das anschaulichere, weil alltägliche Beispiel auch gedrückt. Aber hey, „es hat eine Woche gedauert bis sie sich wieder eingekriegt hat“ – Respekt!
Ich würde Dir ja auf die Schultern klopfen, aber das willst Du ja nicht.
Das war zwar nicht alltäglich, aber so etwas, oder ähnliches, ist regelmäßig vorgekommen. Aber das gehört hier nun wirklich nicht her.

I wo, ich amüsiere mich köstlich. Insofern ist es lustig Dich über die Schmierenkomödie aufzuregen, wenn Du selber doch auch ganz gerne die Schmiere anrührst.
Aufregen? Wer regt sich denn auf? Das hier erweckt bei dem / der / das ein oder anderen der LeserIn sicherlich leicht den Eindruck, dass dies ´ne Seifenoper ist. Und noch mal, ich weiß, dass ich mitmache. Ich finde ja dass man mit so etwas offensiv umgehen sollte. Und ums deutlich auszudrücken: auch das war eher nett, und nicht als Beleidigung gedacht. Mein Gott, was ist hier eigentlich los? So unverständlich ist das nun wirklich nicht. Hier wird einem ja gleich unterstellt man würde nur bösartige Äußerung von sich geben. Komisch, jetzt hatte ich für einen kurzen Moment sogar Verständnis für die beliebte Imagepflege. Irgendwie gruselig.

Ist natürlich auch umgekehrt mal schwer die Bäume zu sehen vor lauter Wald, der Olymp halt.
Wenn du mich fragst haben wir zu viel zitiert anstatt so etwas wie eine durchgehende Meinung ins Forum zu stellen. Aber dann kommst du ja gleich wieder mit den alten Fragen auf die du unbedingt eine Antwort haben willst. Ach herrje, ich kann ´s einfach nicht lassen.

I wo, ich stelle es mir nur seltsam vor, eine neue Beziehung mit den Worten "Genießen wir's solange es dauert, es wird bestimmt nicht dauerhaft sein". Was die Frau wohl dazu sagt? Natürlich weiss sie ja über Deine Einstellung Bescheid.
Erst einmal fand ich es schon immer interessant wie einige auf einmal eine Beziehung beginnen. Sie gehen also raus, suchen sich jemanden, und dann, von einem Tag auf den anderen, wahrscheinlich sogar noch zur vertraglich festgelegten Uhrzeit, beginnt das die Beziehung.

Dabei passiert so etwas doch meist unbemerkt. Also so ganz ohne „wir haben jetzt ´ne Beziehung“ – Feier. Während dessen klärt man, so geht es mir zumindest, auch die von dir gestellt Frage. Aber das ist ja meist noch das harmloseste was im Lauf der Zeit rauskommt. Tja, entweder man akzeptiert so etwas oder nicht. Den Rest verkneife ich mir. Du würdest dich eh wieder beldeidigt fühlen.

Exakt. Jemand der tatsächlich glaubt, dass das was für Millionen Menschen gelebte Realität ist, eigentlich alles nur Illusion, Lüge oder Gewohnheit ist (nur weil er es selber nicht erlebt hat), dessen Denken ist in seiner Absolutheit nur noch ignorant zu nennen - das ist auch nicht zu ändern, und wir kommen über dieses Level nie hinaus.
Ignorant sind wir im Grunde alle. (Floskel!!&#33 Du kannst meinen Standpunkt doch auch nicht nachvollziehen, oder? Ich erwarte das ja auch gar nicht. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich das einfach so hinnehme. Aber dass du das alles so ernst nimmst wundert mich schon. Aber auch das ist schon wieder falsch formuliert. Natürlich ist das mit dem Groschenroman fies. Aber tu mir bitte einen Gefallen, versuche mal darüber zu lachen anstatt dies als Beleidigung aufzufassen.

Das sind übrigens nicht nur die Grenzen des Datenmüllhaufens die hier eine Rolle spielen. Es sind die schon weiter oben erwähnten Humormauern die einem auch im sog. echten Leben voneinander trennen. Aber auch das wiederhole ich ja immer wieder.

I wo, ich amüsiere mich köstlich.
Ich auch. Wirklich. Ernsthaft. <- weil einem ja nie geglaubt wird. Aber du willst hierzu ja eh nichts mehr schreiben. Also hab ich auf so etwas wie ´nen neuen Ansatz verzichtet.

So, ich koche mir jetzt noch ´n bisschen Tee, schnappe mir meine Lieblingsdecke, dazu noch ´n Buch, schließe die Schublade in die du mich gesteckt hast und leide vor mich hin.

Einen schönen Tag noch.