Also, ich habe mir die Mühe gemacht, das ganze Teil hier durchzulesen. Kann mir jetzt mal jemand sagen, worum es überhaupt noch geht?! Kein Wunder, daß sich hier niemand mehr mit eingeklinkt hat. Hunderte von Zitaten mit Antworten, die dann wieder zitiert oder am besten dann gleich beide in einem Quote zusammengefaßt werden...

Da will ich aber auch nicht außen vor bleiben. Doch dazu gleich.

Warum so wenig "Forumweibchen" sich hier bei Kultur, Politik etc. aufhalten, werden wir so wohl kaum beantworten. Bei mir ist das eine Zeitfrage. Zu einer Serie oder einen Film ist schnell mal was geschrieben, aber bei so Themen wie z.B. "Folter" sollte man schon mal in sich gehen. Allerdings habe ich zuwenig Freizeit, um diese exzessiv vor dem PC zu verbringen.

Ansonsten:

@ Simara: traurig aber wahr: je mehr Du versuchst, den aus deiner Sicht falschen Eindruck, den andere von Dir gewonnen haben, durch Erklärungen zu korrigieren, desto mehr vertieft sich dieser Eindruck auf der anderen Seite. Abzulesen z.B. an Brainfisters Antwort vom 03.06. Je mehr Du dagegen anschreibst/-redest, desto mehr bestätigst Du die andere Seite nur noch. Deshalb sollte man seine Zeit mit sowas gar nicht verschwenden. Das hat nichts mit Resignation zu tun. Es wäre lediglich Verschwendung von Resourcen.

Und jetzt zitier ich auch mal ein bißchen:

Brainfister: das liegt daran, dass bestimmte frauen hier versuchen ein image zu wahren, welches so wenig wie möglich mit schmuddel zu tun hat.
Wieso gehst Du eigentlich immer davon aus, daß alle irgendwie mit Schmuddel und so? Nur weil das vielleicht bei Dir der Fall ist, muß es nicht bei allen anderen auch so sein.

So Statements wie das folgende sind ja auch nicht gerade der Hit; weder witzig noch besonders intellektuell. (Aber das ist meine ganz subjektive Ansicht)

Brainfister: ich will diese frauenprobleme nicht klein reden,
aber:
worin liegt der ursprung, ich meine, wo lässt sich das ganze an der wurzel packen? ist die möse nicht der fruchtbare boden und der schwanz die darin gedeihende frucht, der darin wurzenlnde, hochsprießende und samenspuckende baum? warum das eine vom andern trennen? warum schlechter menschengärtner sein und bösartige mutationen schaffen? warum nicht einfach lieb zueinander sein und sich als einheit, nämlich mensch, und nicht spaltung erkennen? warum nicht die anscheinend gegensätzlichen teile, die aber letztlich das puzzle mann-frau im sinne einer ergänzung zusammenfügen und das draus machen, was es sein sollte: baum in möse.
Baum in Möse? Mann, mann, mann. Kannst Du überhaupt an was anderes denken? Nein, ich will keine Antwort darauf haben, weil es mich gar nicht interessiert.

Brainfister: letztens hielt ich ein buch von freud in der hand, in dem es um die psychoanalytische sichtweise des hintergrundes von versprechern bzw. verschreibern ging. ich wollte es kaufen
Gehörst Du auch zu denen, die sich nie versprechen/-schreiben? Und können wir Sigmund und Konsorten nicht zuhause lassen? Nix ist schlimmer als wir Amateurpsychologen, die sich auf so überholte Typen wie Freud berufen. Analysiere Dich doch lieber selber, statt auf diese Art wenig subtil die Gemeinheiten zu verstreuen.

Zum Thema Großkotz und Arroganz: Ich denke mal, hier geht es nicht um Länge, Konstruktion der Sätze, Fremdwörter. Aus manchen Beiträgen trieft die Arroganz nur so raus. Bekanntlich macht auch der Ton die Musik und der ist teilweise ganz schön von oben herab. Aber auch das ist meine sehr subjektive Meinung.

Um es mit Loser zu sagen:

Na ja, ich find schon das dies alles was von ´ner Seifenoper hat.
So, mehr habe ich nicht beizutragen und jetzt dürft ihr über mich herfallen. Muß aber nicht sein, hab auch so genug zu tun. Beibt einfach weiterhin unter euch und "krault eure Eier" (das ist nicht von mir! Bademeister?).