@ Simara
Sternenfee hat es gut zusammengefasst. Und man kann das eigentlich auf jeden Thread übertragen, an dem Du hier in diesem Brett beteiligt bis. Wenn Du Widerworte bekommst, dann spielst Du die Opferkarte in Kombination mit der Frauchen-Karte ("Mir wird eine adäquate Meinung abgesprochen weil ich eine Frau bin.", um es mal zusammenzufassen.) anstatt deine Meinung weiter zu vertreten. Weist man Dich auf dieses Verhaltensmuster hin, werden deine kritisierten Aussagen zu unverstandenem Sarkasmus umdeklariert. Für mich erscheint das allesamt wie Schutzmechanismen weil Du mit anderen Meinungen und Kritik nicht klarkommst. Wenn man dieses Verhalten nur selten bei Dir beobachten könnte, dann würde ich vielleicht sogar sagen, dass es möglich wäre, dass Du falsch verstanden worden bist. Aber so oft, wie das hier vorkommt, kann es eigentlich nur sein, wenn Du mißverstanden werden willst um dich rausreden zu können.
@ Sternenfee
Und noch eine Parade-Vorstellung weiblichen Diskussionsverhaltens:
"Ich hab zwar nicht verstanden, worum es geht, aber ich will trotzdem mal was dazu sagen."
Wobei das, was Du dann von Dir gegeben hast, auch eher ein Trauerspiel war. Hier wurde nicht aufs Thema eingegangen, hier wurde nur versucht, andere Diskussionsteilnehmenr abzuwerten damit man die Ausrede benutzen kann, sie hätten keine sachliche Antwort verdient.
Reden ist halt doch manchmal nur Silber.
Whyme

Als Lesezeichen weiterleiten