1.) Ich spreche Frauen nicht ab lernfähig zu sein und verstehe auch nicht, warum das in meinem Beitrag impliziert sein sollte, denn ich lese das exakte Gegenteil daraus.
tust du aber indirekt indem du frauen die gleichen fehler wiederholen läßt wie sie von männern jahrhunderte lang praktiziert wurden.

3.) Bei der Frage, ob ein Mann ausgelacht wird, wenn er von einer Frau geschlagen wird, geht es in erster Linie nicht um die Mitmenschen, sondern um die geschlagene Person. Es gibt Personen, die werden ausgelacht, und es gibt Personen, die werden es nicht. Falls diese Meinung nicht geteilt wird, ist es schade. Vielleicht hat ja jemand eine Studie zur Hand um das zu klären.
klar gibt es männer die nicht ausgelacht werden aber man kann von einzelschicksalen nicht auf die schicksale vieler schließen. solang der grundtenor in unserer gesellschaft nun mal lautet dass der mann stark sein muß und alles zu ertragen hat wird er verspottet werden von der gesellschaft und das ist nun mal die bittere realität. was erschwerend hinzukommt ist, dass es keine annonymen stellen gibt an die männer sich wenden könnten und vor den freunden mag man ja doch sein gesicht wahren.

4.) Der Satz Jede Gesellschaft hat Prinizipien bei der Erziehung und eines unserer Prinzipien ist nun mal das Frauen das besser können als Männer ist auf 90% Sorgerecht für Frauen bezogen.
ich glaub du verstehst selber nicht ganz was du hier schreibst, einerseits sagst du dass frauen bei uns besser geeignet sind kinder groß zu ziehen (womit du eigentlich wieder männer diskriminierst), andererseits scheinst du selber zu wissen, dass männer sehr wohl dazu in der lage sind kinder aufzuziehen. ich für meinen teil verstehe es nicht wie du es als ok empfinden kannst dass fast nur frauen das sorgerecht zugesprochen wird. wie würde es dir denn gefallen deine kinder nur mehr am wochenende sehen zu können wenn überhaupt? was schlimmeres könnte ich mir nicht vorstellen!
die so oft geforderte gleichberechtigung und arbeitsteilung sollte nun mal nicht einseitig betrieben werden sondern sollte auch männer miteinbeziehen aber genau das wird nicht getan! sobald sich durch eine faire 50/50 verteilung für frauen etwas negatives ergeben würde wird es nciht umgesetzt und darin liegt der ganze fehler!

ps.: in anbetracht der länge der diskusion kann ich es durchaus nachvollziehen warum sich keine neuen mitdiskutantinnen finden. die ganzen beiträge durchzulesen würde sicher ein paar stündchen in anspruch nehmen und wer hat die zeit heutzutage schon ...