Originally posted by Alucard@15.06.2004, 00:28
1.) Ich spreche Frauen nicht ab lernfähig zu sein und verstehe auch nicht, warum das in meinem Beitrag impliziert sein sollte, denn ich lese das exakte Gegenteil daraus.
tust du aber indirekt indem du frauen die gleichen fehler wiederholen läßt wie sie von männern jahrhunderte lang praktiziert wurden.
Meine Meinung:
Man lernt aus eigenen Fehlern besser, als aus den Fehlern anderer.


4.) Der Satz Jede Gesellschaft hat Prinizipien bei der Erziehung und eines unserer Prinzipien ist nun mal das Frauen das besser können als Männer ist auf 90% Sorgerecht für Frauen bezogen.
ich glaub du verstehst selber nicht ganz was du hier schreibst, einerseits sagst du dass frauen bei uns besser geeignet sind kinder groß zu ziehen (womit du eigentlich wieder männer diskriminierst), andererseits scheinst du selber zu wissen, dass männer sehr wohl dazu in der lage sind kinder aufzuziehen.
Gut das du das nochmal geschrieben hast, jetzt sehe ich das Problem besser.
Ich habe nicht gesagt, dass Frauen bei uns besser geeignet sind Kinder groß zu ziehen. Ich habe gesagt, dass diese Annahme gesellschaftlicher Konsens ist. Meine eigene Meinung fehlt bei der Aussage.
Wahrscheinlich muss ich einfach versuchen besser herauszustellen, was ich denke und was ich nicht denke.


ps.: in anbetracht der länge der diskusion kann ich es durchaus nachvollziehen warum sich keine neuen mitdiskutantinnen finden. die ganzen beiträge durchzulesen würde sicher ein paar stündchen in anspruch nehmen und wer hat die zeit heutzutage schon ...
Die Zeit haben imho 95% der User. Die Lust leider eher nur 5%.
Kann ich aber verstehen. Selbst nachdem ich mir viel Zeit für das Thema genommen habe, schreibe ich Beiträge, die voller Unachtsamkeiten und Fehlern sind.


@mein letzter Beitrag:
Irgendwie habe ich den Eindruck alles bis auf den Schlussteil ist eigentlich komplett überflüssig, weil Bademeister etwas anderes meinte, als ich gestern Abend annahm.