Ich lese die Emma nicht. Aber laut Aussagen soll das Magazin ja ziemlich männerdiskriminierend sein und auch gegen Männer hetzen.
Nun. Den Eindruck nur in umgekehrter Richtung hatte ich von der einen Seite auch.
mag vllt so rüberkommen ist aber nur bedingt wahr da man hier nun mal nur die seite zitieren muß die für die männer spricht (nur so nebenbei ein weiterer kritikpunkt in dem buch ist es, dass zb in amerika gut 70% der ausgabe für frauenbetreuung an frauen aus der oberschicht geht wohingegen der großteil der vergewaltigten frauen in der unterschicht zu finden ist) da es ja genug sprecher für frauen hier gibt. klar ist das buch in gewisserweise sexistisch aber das trifft auch auf den feminismus und alle dazugehörigen schriften zu.

nur so nebenbei in dem buch findet man immer wieder nette zitate von feministinnen wo du dir denkst dass es das nicht geben kann in unserer heutigen welt.

Des Weiteren sollte man amerikanische Fälle nicht auf Deutschland ummünzen. Und ich hege die starke Vermutung, dass das hier gemacht wird.
mit welcher begründung nicht? bis jetzt hat die welt immer das nachgemacht was in amerika geschehen ist also wieso nicht aus den fehlern die amerika gemacht hat lernen?

Kommen wir zu den Statistiken. Nie wurde mir der Satz "Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" mehr bewusst wie hier.
schön dass du das auch findest, in dem buch kommt unter anderem auch raus wie wissenschaftler todgeschwiegen werden (ja sogar angezeigt werden unter vorspiegelung falscher tatsachen) nur um sie davon abzuhalten ihre forschungsergebnisse publik zu machen. es wird auch gezeigt nach welchem frageschema man so wahnsinnig hohe vergewaltigungsquoten von 25% und mehr erhält. wie gesagt wenn mans nicht gelesen hat fällt einem so manches gar nicht auf.

Die Behauptung "Die Männer werden von den Frauen" ausgenutzt ist ein überholtes Totschlagargument.
das gleiche kann man auch über "Jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger" sagen, nur dass das sicherlich nie realität war.

Von diesen Sachen wie "Stachel durch den Penisschaft" habe ich auch mal gehört. Ist schon ne Weile her von daher ist die Erinnerung nur ungenau, aber das wurde damals nicht mit "Beschneidung" in Verbindung gebracht.
Eher - wie Bademeister es schon erwähnte - Rituale der Männlichkeit.
klar fällt das unter dem begriff des mann werdens, nur das gleiche kann man auch von weiblichen beschneidungen sagen (nur halt dass sie durch dieses ritual zur frau werden). woraufs mir eher ankommt ist die tatsache dass was weiß ich wieviele bücher und dokumentationen über die ungerechtigkeit gegenüber frauen gibt wohingegen alles was gegen den mann gerichtet ist todgeschwiegen wird. in meinen augen ein sehr bedenklicher schritt.