Und was haben die in diesem Postulat geschrieben?Da gilt wohl das Prinzip des "2 Dumme ein Gedanke", denn dank unseres freundlichen progressiven Papstes bzw. seines Leib- und Magen-Kardinal Ratzinger und ihrem Postulat zum Feminismus wollte ich selbst auch diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
Ist doch schon erledigt *scheinheiligschau*Simara, Du schuldest mir übrigens noch eine Antwort auf meine letzte Mail, wie ich gerade gesehen habe.
Die nächste kommt dann per Pony-Express (mit Hidalgo).
Wouh wouh wouh - ich glaube hier werde ich wieder missverstanden.Möglicherweise weil es menschliche Fehler sind und keine männliche.Ich finde das Zitat nicht mehr, aber einer meinte, warum wir Frauen nicht aus den Fehlern der Männern lernen.
Errare humanum est - nicht errare maskulinum est.
Ich wollte nicht implizieren, dass dass ausschließlich männliche Fehler sind.
Bitte nicht wieder was unterstellen.
Mir ging es darum: Man kann und sollte (so gut es geht) aus den Fehlern anderer lernen, aber man lernt effektiver aus den eigenen.
Klar, wäre es intelligenter von den Frauen aus den Fehlern der Männer zu lernen.... aber es scheint in der Natur des Menschen zu liegen genau das nicht zu tun. Hast du aber selbst schon geschrieben.
*runterschluck*Klar, wenn Frauen sich dafür in Zukunft freudig im Krieg verheizen lassen, Zivildienst leisten und die 242 der 250 gefährlichsten Berufe welche derzeit von Männern ausgeübt werden übernehmen, warum nicht? Mal sehen wie lange es dauert bis die Lebenserwartung der Männer dann 7 Jahre höher statt niedriger liegt. Nein, bitte keine Antwort auf diesen Absatz, er ist als Sarkasmus zu verstehen.
Schade, denn mich würden die 242 gefährlichsten Berufe der Welt schon interessieren.
Und rein von der Gleichberechtigung her sollten Mädchen/Frauen auch einen Wehrdienst bzw. Zivildienst ableisten. Aber das habe ich ja schon mal geschrieben.
Nach einiger Überlegung bin ich zu der Ansicht gekommen, dass du recht hast.Ich stelle in Abrede dass es der Entwicklung der Menschheit dienlich ist, wenn man an 5000 Jahre Patriarchat nochmal 5000 Jahre Matriarchat dranhängt. Wäre auch nur wieder verschwendete Zeit.
Vermutlich brauchen die Frauen auch keine 5.000 Jahre
Ich kann halt einfach nicht aus meiner Haut.Diesen Geschmack am "Heimzahlen" und Ab- bzw. Aufrechnen hast Du offensichtlich immer noch nicht verloren.
Nein. Nein. Das sehe ich auch nicht anders - also das mit der Kollektivschuld. (Das Beispiel Jude/Deutscher war gut)Auch wenn Du das vielleicht anders siehst gibt es hier keine Kollektivschuld, und für dass was der Großinquisitor im Mittelalter oder der freundliche Taliban heute seinen Frauen antut kann ich rein gar nichts.
Schade, dass das so rüber kam.
Denn wenn ich so denken würde, dann würde ich ja wohl kaum noch hier sein.
Ich bewerte vermutlich nur Tendenzen über.
Und das sagt der Mann/Mensch, der sich in der Schublade "arrogantes Arschloch" so wohl fühlt.Nur eine Mitdiskutantin die immer noch nicht eingesehen hat dass es hier nichts zu bekämpfen gibt außer dem eigenen Schubladendenken.![]()

.... aber es scheint in der Natur des Menschen zu liegen genau das nicht zu tun. Hast du aber selbst schon geschrieben.
Als Lesezeichen weiterleiten