Da ich dass SFC ganz bewusst auf dem Motto "kleiner, aber feiner" im Vgl. zu Seiten die sich noch am Ehesten damit vergleichen lassen ( http://www.star-trek-forum.de z.B.) aufgebaut habe, wirst Du hier von mir keinen Widerspruch hören.Du kannst die SFC einfach nicht mit einem Forum vergleichen das auf der größten deutschen Star Wars Site (persönliche Unterstellung meinerseits, ausser Darth-Sonic gibts sonst ja nich viel) als direktes Diskussionsforum verlinkt ist.
Ausserdem sind dort Poster die ALLE das gleiche Interesse haben: Star Wars.
Kein Wunder das es dort zu Diskussionen kommt weil sie alle was von der gleichen Materie verstehen, während wir hier eine Gemeinschaft von Leuten sind die alle andere Interessengebiete haben.
Like I said:
Das PSW hat übrigens als kleiner Forenzusammenschluss von 5 Hobby-Star Wars Seiten angefangen. Nannte sich damals die Star Wars Cantina (etwa 4 1/2 Jahre ist das her). Dies nur nebenbei.Wobei wir bestimmt keine Community mit 5000 Usern und 500.000 Postings brauchen. Aber eine, die so administriert wird, dass neue Leute dazukommen. Genug, damit nicht alles in Lethargie versinkt
Das ist logisch, da dieses Forum mal als reines Farscape-Forum angefangen hat, und nach wie vor das einzige größere FS-Forum in Deutschland beherrbergt (anders als Star Trek / Wars / Gate wo es viele Foren gibt).Dich zum Beispiel habe ich nie bewusst im Farscape-Forum wahrgenommen, dabei ist dieses Unterforum der Hauptgrund für viele der neueren Mitglieder die wir haben. Hmmm.... beteilige dich doch mal an einer der Diskussionen...
Ich halte mich hauptsächlich hier auf, öfters mal im Boardkino und Star Trek Serienbereich, und hin und wieder in ein paar anderen Unterforen. Tut hier aber nichts zur Sache.
Es ist sowohl die Aufgabe von Moderatoren Diskussionen moderierend zu begleiten, als auch Diskussionen anzuregen. Selbiges gilt in größerem Maßstab für eine Administration, welche dafür verantwortlich ist, den Forenbetrieb in Gang zu halten - mit allem was dazugehört (ein wichtiger Punkt ist die Acquirierung von Neumitgliedern).Und es ist wohl nicht die Aufgabe der Admins / Moderatoren die User bei Laune zu halten, sondern die Threads und Postings davon abzuhalten in ein Niveau zu gleiten dass du mit deiner John-Drohung anstrebst.
Ich fände es sehr schade irgendwann hierher zu kommen, und ein totes Forum vorzufinden, weil man aus der "Alles ist gut und soll so weiterlaufen wie jetzt"-Einstellung irgendwann versäumt hat, was gegen die Langeweile zu tun, die unvermeidliche Folge ist, wen immer dieselben Leute zusammenhocken.Was hast du denn bitte da oben getan? Dir selbst auf die Schulter geklopft wie viel besser du die Community geschmissen hast und sich alle Admins ein Beispiel an dir nehmen sollten.
Achja, und eine Erwähnung im Abendgebet wäre natürlich auch nicht verkehrt, hm?
Und ich behaupte mal, dass jeder der hier regelmäßiger Gast ist, es als ebensolchen Verlust empfinden würde. Ich natürlich, dazu stehe ich, mehr als andere normale User, weil ich diese Community aufgebaut habe, und mir an ihrem Fortbestand etwas liegt.
Deine Erwiderung überrascht mich übrigens nicht im Geringsten. Sie ist ein Musterbeispiel für meine Erwartungen:
Al Franken sagte einmal etwas über die Konservativen (in den USA), dass ich nach wie vor sehr passend finde: "Die Liebe eines Konservativen zu seinem Land ist wie die Liebe eines vierjährigen Kindes zu seiner Mama. Alles was Mama tut ist gut, jeder der Mama kritisiert, ist böse."Denn es gibt immer genug Leute, die gegen jedwede Kritik an der Leitung hier einen Schutzreflex haben.
Man ersetze ein paar Begriffe wie "Konservativ" und "Land" durch "opportunistische Member" und "Forum", und schon passt es wieder.
Ist ein alter Hut. Es geht nicht um mich, sondern darum, dass man auch in einem Jahr noch hierher kommen kann, und eine konstruktive Diskussion führen. Das betrifft natürlich, nichts für ungut, Leute, die sich in Foren wie diesem hier beteiligen. Spammer und Newsposter (welche ja auch ihren Wert für eine Community haben) eher weniger.
Es freut mich dass Du zu mehr in der Lage bist.EDIT 2: Ach herrje, jetzt konnt ich meine Meinung nicht in für dich schnell zu überblickende 4 Zeilen begrenzen. Sorry
Als Lesezeichen weiterleiten