Wortkargheit, die hier einigen unterstellt wird, ist keine Schmach.
Doch dieser Verlust an dem Vermögen Beiträge über 15 Zeichen, Leer- und Satzstellungen mitberücktsichtigt, zu verfassen kann auf zweierlei Maß unterschieden, vielleicht sogar in drei Kategorien gepresst werden. Wir Menschen lassen uns ja nur zu gerne in Schubladen stecken. Besonders Diejenigen, die sich ihrer liebgewonnenen Thematik wegen, schon mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Wer hat schon nicht die Geschichte vom hässlichen, fetten Entlein gehört das den ganzen Tag Nachrichten und Foren durchwühlt und so seinem rauen Leben etwas Freude bereitet.
Drei Denkansätze um schriftlich Unterbemittelte einzuteilen:
[*Die Jungen]
Dieser Meinungsaustauschplattformbenutzer kennt es nicht anders. Von der Gesellschaft und den falschen Vorbildern geprägt nimmt er die Rolle des schlimmsten Übels an, welches man sich vorstellen kann. Nörgeln, übertriebe Anhäufung von Satzzeichen und grammatikalische sowie rechtschreibliche Konstruktionen die einem gesunden Menschen den Verstand rauben können. Nicht immer, aber immer öfter sind diese Beiträge von einer Vielzahl dieser ekelhaften, Gallensaft hervorbringenden Bilderchen überfüllt, die seine Gefühle ausdrücken sollen. Die wahre Kernaussage bleibt dem erfahrenen und vor Wissensdurst begierenden Leser jedoch verwehrt.
[*Die Intellektuellen]
Hier müßte man erneut unterscheiden. Schlagt mir meine Hände ab und steckt sie mir in den Allerwertesten aber jeder kann wenn er will einen Germanistik und/oder Rechtswissenschaften Studenten nennen, der sich der Pfeffermühle wegen kein Mycrometer von seiner Behauptung, egal wie diese auch lauten mag, wegbewegen mag. Ich würde lügen wenn ich zur Gruppe der Menschen gehören würde, die nicht einen Duden brauchen um dann die in der Meinung enthaltenen Fremdwörter nachzuschlagen. Geschickt gemacht die Herren und Damen! Wer kann sich schon wehren wenn man nicht weiß worrüber ihr überhaupt sprecht!
Zum anderen wären da die Vielbelesenen und vor Erfahrung strotzenden alten Hasen. Wer war nicht schon mal so richtig genervt und nahe dran, dem virtuellen Gegenüber eine Querflöte senkrecht in den Anus zu rammen, nur um Denjenigen mal darauf hinzuweisen das er mit seiner ewig rechthaberischen Art und Allwissenheit einem die Show stielt und den anderen gehörig auf der vorhandenen beziehungsweise nicht vorhandenen Sammenproduktionsstätte geht? Auch hier kenne ich zu Genüge Beispiele, die den Rahmen und vorallem meine mir spärlich gesegnete Zeit sprengen würden.
[*Der Durchschnittliche]
Zu guter letzt und auch das Letzte, der Ja und Amen Sager. Er weiß von jedem ein bisschen, hat sich sein Hobby zum Beruf gemacht und nutzt die Gunst der Stunde in solchen Plattformen wie dieser seine Propaganda über das Lieblingsthema unter das Volk zu bringen. Je nach Wetterlage wird mit dem Strom geschwommen oder dagegen um auch ja nicht den Moderator zu einer ihm nicht angenehmen Aktion zu reizen. Seine Beiträge begrenzen sich auf Rezensionen, fade Meinungen, die im Eigentlichen nur den Beitrag der Vorgänger zusammenfassen und einer übellaunigen Reaktion auf Kritik.
Mir selbst wurde gerade bewußt das ich mich, von den Beiträgen der Vorgänger inspiriert, weit vom eigentlichen Thema des Beitrages abgewendet habe. Wer sich heutzutage über die Werbestrategie von privaten Fernsehsendern aufregt kommt definitiv 10 Jahre zu spät. Diese Masche der Zensur läuft nicht erst seit "Schnell und Furios".
Nein ganz im Gegenteil! Bereits Anfang der 90er als noch regelmäßig weibliche Rundungen auf dem Fernsehbildschirmen zu sehen waren: und zwar auch zu Uhrzeiten bei denen noch Kinder an der Bildschirmröhre ihre Nase (oder andere Weichteile) plattgedrückt haben, wurde diese Masche vollzogen. Einen Unternehmer interessiert es nicht ob seine Zuschauer 5 Minuten Aktion mehr oder weniger zu sehen bekommen, ihn interessieren nur die 5 Minuten mehr Werbeeinnahmen. Dabei kann und will ich mir nicht vorstellen das irgendwelche geistig umnachteten allein erziehenden Mütter nicht ihr Einverständnis gegeben haben sollen diesen Film in voller Länge zu dieser Uhrzeit zu senden. Wo waren sie als wir die Dokumentation Guido Knopp's aushalten mußten? Beim Stillen? Anscheinend interessiert die FSK nur das Privatfernsehen, Behausungen der Mainzelmännchen werden der GEZ wegen belächelnd nicht beachtet.
Und wieder ein Umschwenk auf das nächste von Bademeister angesprochenen Thema, die Flaute im Forum.
Kurze Antwort langer Sinn: Dafür bin ich jetzt da!
Moderation und Administraten, es wäre an der Zeit die geborene Grundsatzdiskussion über das Existenzminimum, an dem sich diese Diskussionplattform zur Zeit bewegt, einem eigenen Beitrag zu widmen. Es wäre daher denkbar und eventuell auch angebracht eine Teilung der letzten Beiträge durchzuführen.
Im Auftrage des Herrn und Meisters,
Im Kreuzzug des heiligen Bademeisters!
Nie aufgeben, nie kapitulieren!
Als Lesezeichen weiterleiten