Ich denke darauf hat jeder seine eigene Antwort. Einige sind zum gegenseitigen Eierkraulen da, andere um sich über SF zu informieren, wieder andere um Kochrezepte auszutauschen. Und manche discotieren halt gerne über Dinge die das Leben schöner machen - Folter und Co. Sei's jedem gegönnt wie er mag.
Loser (von hier):
Abschließend wünsche ich noch viel Spaß beim diskutieren über die Zukunft. Ein bitte ich aber zu bedenken. Ist die viel wichtigere Frage nicht wieso man das hier überhaupt macht? Hab ich in den letzten Wochen öfters mal drüber nachgedacht. Bin aber bis jetzt ohne Antwort.
Man füge noch Hornbrille, Pickel und fettiges Haar hinzu. Und Überbiss (Klassiker, einfach der Vollständigkeit halber).
Homer:
Wer hat schon nicht die Geschichte vom hässlichen, fetten Entlein gehört das den ganzen Tag Nachrichten und Foren durchwühlt und so seinem rauen Leben etwas Freude bereitet.
Das Problem der meisten Menschen ist m.E., dass sie unfähig sind von anderen zu lernen. Respektive von Menschen die besser sind, erfahrener, und die ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen.
Homer:
Zum anderen wären da die Vielbelesenen und vor Erfahrung strotzenden alten Hasen. Wer war nicht schon mal so richtig genervt und nahe dran, dem virtuellen Gegenüber eine Querflöte senkrecht in den Anus zu rammen, nur um Denjenigen mal darauf hinzuweisen das er mit seiner ewig rechthaberischen Art und Allwissenheit einem die Show stielt und den anderen gehörig auf der vorhandenen beziehungsweise nicht vorhandenen Sammenproduktionsstätte geht? Auch hier kenne ich zu Genüge Beispiele, die den Rahmen und vorallem meine mir spärlich gesegnete Zeit sprengen würden.
Das nenne ich Ignoranz, denn wer sich nichts beibringen lässt und an der Konfrontation mit anderen nicht wächst (und wirklich wachsen tut man am ehesten an Leuten die einem was voraus haben), kann sich selber auch nicht verbessern.
Meinereiner hatte ja das Glück, relativ schnell nachdem er sein ELSA Modem in den Teleanschluss gesteckt und zum ersten Mal in Eigenregie durch's Web gesurft hatte, auf einem schnuckeligen kleinen abgeschiedenen Satireforum zu landen, wo sich Leute Wortschlachten lieferten, die selbst unserem einzigen deutschen Humor-Gott Harald Schmidt Paroli hätten bieten können. Neben denen, allesamt einige Lenze reifer, fühlte man selbst sich mit seinem Mittelstufe-Gymnasialschuldeutsch einigermaßen deplaziert. Kein Grund, den Herrschaften ihren Meisterstatus vorzuwerfen, oder beleidigt ob deren rhetorischen Qualitäten von dannen zu ziehen.
Wie erfrischend. Besonders die Idee, sich dafür extra einen Zweitnick zuzulegen. Wirklich erfrischend.
Homer:
Und wieder ein Umschwenk auf das nächste von Bademeister angesprochenen Thema, die Flaute im Forum.
Kurze Antwort langer Sinn: Dafür bin ich jetzt da!
Da darf man ja auf mehr hoffen...nach langer Zeit mal wieder.
Als Lesezeichen weiterleiten