Gegenüber deinen Posts wollte ich mich nicht ironisch zeigen, aber meine zwei cent zu der Reaktion des gesammelten Boards auf dieses Thema kann man durchaus einen gewissen Hang zum Sarkasmus unterstellen. Wobei ich ja lieber Brainfister zitiere: progressiver Humor (oder so ähnlich). Darauf bin ich immer noch stolz.
Wenn es nur um dieses Unterforum gehen würde, hätte ich keine Sorgen. Das Problem ist: So gut wie nirgends wird wirklich miteinander geredet. In diesem Unterforum ist es am auffälligsten, da ausser miteinander reden nichts an Beiträgen geht.Ich denke es liegt auch am Stellenwert dieses Forums, den jeder unterschiedlich sieht. Für mich ist dieses Forum das wichtigste des Boards, und das Textniveau und die Länge der Texte sind hier mitunter DRASTISCH höher als in den ganzen Spielforen und den Serienforen. Für die Administration wird dieses Board aber einen sehr untergeordneten Stellenwert haben, da es für sie lediglich ein obligatorisches Goodie zu einem Forum mit dem Thema Science Fiction ist.
Drei Stunden sind echt eine lange Zeit. So lange kann ich mich definitiv nicht auf Posts konzentrieren. Vielleicht auch, weil ich gemerkt habe, es bringt nicht sonderlich viel. Als meine sinnvollsten Beiträge würde ich spontan Solaris und Kill Bill bezeichnen. Ersteres wurde immerhin von 34 Leuten angeklickt. War ja auch nur eine Stunde, die ich für den Beitrag gebraucht habe. Da setzt man sich schnell wieder hin um einen weiteren längeren Beitrag zu schreiben.Nur braucht man ein gewisses Mindestmaß an Personen um eine gute Diskussion zu führen. Wenn Du dich drei Stunden (!hinsetzt um einen Beitrag zu schreiben, und darauf kommen nur ein oder zwei Antworten wieder von denselben Leuten wie immer, dann überlegst Du Dir sehr schnell, ob Du damit weiter Deine Zeit verschwendest.
Die Männer/Frauen-Geschichte habe ich auch nicht ganz geschafft. Es war alles sehr speziell und ich hatte das Gefühl dein erster langer Beitrag hätte es nicht geschafft eine Reaktion zu provozieren die die Sache voranbringt, also habe ich den nur überflogen. Allgemein bin ich über jeden längeren Text dankbar, solange er nicht zu lang und zu speziell ist und mich interessiert.
Als Lesezeichen weiterleiten