Ihr solltet euch auch mal um ein paar gute Moderatoren für das ein oder andere Forum bemühen. (...)
Immer mal halblang. Eins nach dem anderen. Intern werden durchaus auch Diskussionen geführt, bevor sie an die Öffentlichkeit getragen werden.
Dein Feedback ist willkommen und ich stimme dir zu, dass wir ein paar aktivere Mods in einzelnen Foren benötigen. Aber bevor hier radikal unter den "inaktiven" aufgeräumt wird, besteht noch einiger interner Klärungsbedarf. Nicht jeder "inaktive" Mod ist völlig verschollen, nicht jeder ist grundlos inaktiv, einige haben dazu selbst noch etwas zu sagen.
Also immer mit der Geduld. Ich zitiere Ghettomaster:
"Es ist vielleicht ein Fehler nichts zu tun, aber es ist oft ein noch viel größerer Fehler dies übereilt zu tun."

Bademeister's Vorschlägen zur Forenstruktur möchte ich grundsätzlich zustimmen.

Über das Extraforum für Star Trek Computerspiele habe ich keine Meinung. Ein bisschen Aktivität herrscht dort ja noch - wenn die Trekkies wirklich ein eigenes Forum für ihre Spiele brauchen, sollten wir es ihnen vielleicht lassen.

Originally posted by Bademeister
- Aus der Star Trek Kategorie das Forum "Allgemeines" mit dem Unterforum "Serien und Filme" machen. Hat den Vorteil dass man sich die Hälfte der Zeit einen Klick spart. Also so wie bei Farscape.
- Bei Off Topic dasselbe - Forum "Allgemeines" und die anderen Foren als Unterforen. Spart wieder Klicks und ist auch logisch aufgebaut.
Hierzu völlige Zustimmung. Das "allgemeine" sollte aber weiterhin Offtopic heissen und die anderen Foren als Unterforum beherbergen. So wie es neben Farscape auch schon beim Spieleforum mit dem Rollenspielunterforum ist.

Edit: So würde ich es im Übrigen auch mit Literatur und Storytelling machen. Storytelling als Unterforum zu Literatur.

Wenn wir schon bei Unterforen sind... obwohl, den Vorschlag hebe ich mir noch etwas auf. Wie ich schon sagte: eins nach dem anderen.