Weißt du was? Dein besserwisserhaftes Genörgel ist mir im Moment - wenn auch klar berechtigt - völlig egal.
Warum sage ich das? Weil ich es mir a) leisten kann (), b) es als Verantwortlicher für diesen Sauhaufen im Moment nicht nötig habe, vor dir Rechenschaft abzulegen, c) mit dem momentanen Tempo, in dem hier Veränderungen durchgeführt werden alles in allem ganz zufrieden bin und d) auch nur ein Mensch bin.

Findest du überhaupt nicht? (Also Punkt c) betreffend) - Na dann lass dich von mir dahergelaufenem Kasper vom Nörgeln nicht abhalten.

Es wird ungeachtet dessen das passieren, was passieren wird, in dem Tempo, in dem es passieren wird. Das ist im Moment etwas gemütlicher - was soll's. Wir müssen hier schließlich keinen Innovationswettbewerb gewinnen.

Ich muss mir übrigens große Mühe geben, bei deinem Gedrängel nicht an deine eigene ruhmreiche Vergangenheit als Ex-Admin dieser Community zu denken. Aber das nur ganz nebenbei. Lass dich jetzt auch bloß nicht von einer "damals hab ich noch..."-Antwort abhalten, jetzt wo ich das schonmal aufgegriffen habe. Erwarte nur nicht allzuviel Resonanz.

Ok, ich lasse mich noch zu einer kleinen Aussage hinreißen, was das "Serienforum" angeht. Ich muss mir immer noch überlegen, was ich persönlich für die beste Lösung halte. Keiner der bisher gebrachten Vorschläge erscheint mir sofort umsetzbar. Jeder Vorschlag hat irgendwo einen Haken. Vielleicht ist es das Sinnvollste, das Thema nochmal seperat aufzurollen, bevor wir einfach die Leute über halbgare Vorschläge abstimmen lassen. Leider ist das eben nicht gerade das einfachste Thema und weit entfernt von einer "5-Minuten-Instant-Lösung".

Edit:

Kleiner Nachtrag: Doch mal ein kleines Dankeschön an den Beckenwart. Ich habe mich eben nochmal mit der Thematik befasst und mir jetzt doch meine Meinung gebildet. Ich erstelle einen neuen Thread zum Thema, sammele dort noch ein paar Meinungen und werde den sich durchsetzenden Vorschlag umsetzen.