Originally posted by Whyme@27.11.2004, 12:51
1.) Anpassung der Bretterstruktur der Boards Babylon 5 und Stargate an die von Star Trek und Farscape, sprich: Einrichtung eines Unterforums zu den Folgenbesprechungen.

2.) Rein als Frage: Brauchen wir die Bretter Milliways und Limited Edition wirklich?

3.) Nicht näher definierte Bauchschmerzen macht mir das Quiz-Board...

4.) Das Rollenspiele-Board ist inhaltlich sehr chaotisch und bräuchte vielleicht eine inhaltliche Neuausrichtung.

Whyme
zu 1) das ist eine gute und echt praktische idee. erstmal wird dadurch die struktur der unterschiedlichen foren einheitlicher, andererseits macht diese unterteilung einfach sinn und hat sich bisher bewährt.
was meinen die moderatoren der entsprechenden foren dazu?

zu 2) die frage, ob ein forum wirklich gebraucht wird, lässt sich selten absolut eindeutig beantworten. ganz nüchtern betrachtet könnte man bei milliways und limited edition sagen, nein, sie sind nicht unbedingt nötig. leider ist das interesse daran nicht so groß, obwohl beide interessante themen zu bieten haben. allerdings sehe ich keinen grund, sie aufzulösen. als unterforen eingeteilt stören sie doch niemanden, oder?

zu 3) wieso? es erfährt nach wie vor große resonanz. ich bin auch kein quizzer und stand dem ganzen anfangs etwas skeptisch gegenüber. aber die leute wollen es und es lässt sich meistens prima mit den themen unseres forums (serien usw.) verbinden. warum sollte es nicht die möglichkeit geben, sich auf diesem kurzen und zeitvertreibenden weg ein wenig gesammeltes wissen um die ohren zu schmeißen?
das niveau ist nicht niedriger als das mancher ankreuz-schulprüfungen.

zu 4) klar, man könnte unterteilen in brett-, pc- usw. oder hältst du weitere änderungen für notwendig?
was sagen die moderatoren dazu?
und die leute, die dort öfter mal reinschauen bzw. -schreiben... was würdet ihr dort noch verbessern?