Originally posted by chunga@28.11.2004, 00:09
ich finde das mann das fernsehforum mal aufräumen sollte. vorallem halte ich eine trennung von fernsehserien-themen und allgemeinen fernsehsachen wie talkshowkram themen zu kanälen und programm, fernsehpersonen/persönlichkeiten whatever für notwendig. um das mal zu begründen: ich bin hier wegen farscape gelandet. das interesse an farscape war überwiegend (das interesse an 90% der beiträge zu farscape allerdings nahezu null). ohne dieses board hätte ich allerding nie etwas von serien wie firefly, dlm, carnival oder in letzter zeit galactica und lost mitbekommen. deshalb schaue ich gelegentlich in das fernsehforum um mich zu eventuell sehenswerten (und ladenswerten) tv-serien zu informieren. wenn dort allerdings tonneweise uninteressante kabel1 ist doof und haraldschmidt ist toll sachen stehen muss man sich erstmal die rosinen rauspicken. ich kann mir vorstellen dass das einen forumsneuling abschrecken könnte.
man sollte auch ruhig überlegen ob man die 'heißen eisen' wie momentan z.b. : galactica, lost oder diese hausfrauengeschichte irgendwie hervorhebt. vielleicht eine 'was läuft gerade tolles' ecke und eine 'was lief mal tolles wurde von den ignoranten amis aber wieder abgesetz, ist aber durchaus empfehlenswert' ecke einrichten.
Ich halte die derzeitige Lösung ja auch nicht gerade ideal. Bei der vorherigen Lösung hatten wir alle Serien in einen Topf geworfen, der Rest kam irgendwo ins Off-Topic. Insgesamt gefiel mir das letztendlich doch besser, da sich in der Gruppe "SF&M" eben doch noch ein weiteres Forum für weitere Serien befand. Im Prinzip haben beide Lösungen ihre Nachteile, aber bei der vorherigen Variante sah wenigstens die "SF&M" Ecke voller aus.

Am Quizboard und der Rollenspiel-Ecke kann ich eigentlich nichts störendes finden, nur vielleicht bei letzterem ein Mangel an Beiträgen.