Ich persönlich würde mal behaupten, dreist wie ich nun mal bin, dass es jedem freisteht in ein Forum, Community zu wechseln, welche Euren Bedürfnissen, Forderungen, Einbildungen,... entgegenkommt.... Oder die Personen, welche laut nach Veränderung schreien, machen sich selbst die Arbeit, investieren ihr eigenes Geld und gründen eine eigene Community, nach diesen Aspekten...

Ich empfinde es als undankbar, wenn selbsternannte „Experten“ hier auftauchen und eigentlich nichts zustande bekommen, als herumzumotzen, provozieren.....
Ich gehe hier absichtlich nicht auf Namen ein, die Personen können es sich sicherlich denken..

Es bedarf keiner Provokateure, selbsternannter „Internetexperten“, „EDV-Spezialisten“ oder „Programmierprofis“, um unsere Community aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken.
Manchmal ist es eben besser nichts zu sagen, als nur des Redens willen zu sprechen....
Irgendwann, erwachen wir wieder aus unserer Lethargie, aber es benötigt eben Zeit.

Soweit es mich betrifft, ich bin allen.... na ja fast allen Verantwortlichen dankbar für ihre Mühe, Arbeit, welche sie kostenlos zur Verfügung stellen, damit wir hier ein tolles, schönes, schlicht ein adäquates Forum haben.....