Wenn ich es recht betrachte, finde die Startseite mit (bei mir) etwa 4 Bildschirmseiten auch etwas überfrachtet. Dem Überblick dient das nicht.

Ich finde die Vorschläge von Bademeister & Co. schon besser, möchte aber hier und da noch ein paar Änderungsmöglichkeiten vorschlagen:

» Grundlegendes
- Ankündigungen und Usersupport
- Vorstellungsgespräch
Finde ich in Ordnung, Ankündigungen sind für jeden User interessant; durch die Hinzufügung des User-Supports in diese Kategorie wird die Aufmerksamkeit des einzelnen auf Themen gelenkt, zu denen er bislang nur noch keine Frage gestellt hat bzw. ihm nur noch nicht in den Sinn gekommen ist.

» Science Fiction, Fantasy & Mystery
- Babylon 5
- Buffy & Angel
- Farscape (ein Unterforum)
- Stargate
- Star Trek (zwei Unterforen)
- Star Wars
- Sonstige Sci-Fi, Fantasy & Mystery
Ich bin zwar durchaus ein Freund/Verfechter von Unterforen, mag es aber nicht, beim Anklicken eines Forums NUR auf weitere Unterforen zu stoßen. Darum sollte man den "allgemeinen" Teil der jeweiligen Seriensparte schon auf den ersten Klick sehen (siehe Farscape-Forum). Serien- und Filmkritiken in ST sollten ihr eigenes Unterforum erhalten.

Die StarTrek-Spiele gehören a.m.E. ausgelagert.

» Media Lounge
- Kino
- Serienforum
- Spiele (Unterforen (?))
- Literatur & Storytelling
Kinofilme jeglichen Genres sowie Nicht-SF-Serien sollten schon aufgrund ihrer Anzahl getrennt werden. Spiele sollten noch weiter unterteilt werden (z.B. PC/Konsole gegenüber Pen&Paper/Brett/u.a.). Literatur und Storytelling wird in einem Forum zusammengefasst (vielleicht mit gepinnten Übersichtsthreads zwecks besserer Übersicht?)

» Offtopic
- Kultur Politik und Gesellschaft
- Science & Technology
- Sonstiges (+ drei Subforen)
Quiz, Unernst und Milliways bekommen ihr Unterforum in Sonstiges, "Spaceballs Spaceburger" wird in Sonstiges gepinnt, die bisherigen Offtopic-Beiträge lagern auf oberster Ebene in Sonstiges.

Hmm ... ich befürchte, ich habe nicht viel Neues gesagt - aber zumindest meine Zustimmung zum Ausdruck gebracht; auch 'was wert.

@DRD_Pike
Wann wird über dieses Thema abgestimmt?

Mit freundlichen Grüßen
Lars