Ich bin auf jedenfall auch dafür, dass hier im Forum auch Serien besprochen werden können, die nicht in den Bereich SF, Fantasy, Mystery gehören. Das war natürlich auch schon in der Vergangenheit problemlos möglich, könnte aber ruhig deutlicher herausgestellt werden. Ich würde zwar auch einem extra Forum dafür wohlgesinnen gegenüberstehen, unbedingt gebraucht wird es allerdings auch nicht. Einen Mangel an Threads zu solchen Serien gibt's zwar meines Erachtens (im Gegensatz zur Meinung anderer hier) nach nicht (über die Hälfte der Threads auf der ersten Seite im Unterforum sind Serien gewidmet, die nicht zu SF, Fantasy und Mystery gehören), aber es ist jetzt nicht so überfüllt, dass die Übersicht verloren geht und deswegen unbedingt ein neues Unterforum her muss. Ich bin also für beide Vorschläge (entweder neues Unteforum bzw. "altes" Unterforum mit neuem Namen) offen. Aber diese Entscheidung ist ja eigentlich sowieso schon getroffen.
"Serienwelten" halte ich für einen guten Vorschlag für die neue Bezeichnung des Serienforums.
Ich hätte aber noch eine kleine Sache, die bisher nicht angesprochen wurde. Eigentlich war das "SciFi, Fantasy & Mystery"-Unterforum bislang ja kein reines Serienforum. Zwar ging es in den allermeisten Threads um Serien, aber laut Beschreibung, sollte man sich ja dort auch über "das Genre an sich unterhalten" können. Dieser Aspekt würde bei der Umstrukturierung in ein Serienforum verloren gehen. Allerdings gab es in der Vergangenheit kaum solche allgemeinen Threads, insofern ist der Verlust wohl zu verschmerzen. Ich hätte mit der Änderung jedenfalls keine Probleme, wollte aber trotzdem diesen Aspekt hier zur Sprache bringen.
CU Falcon

Als Lesezeichen weiterleiten