Wie ich bereits vorschlug, sollen alle Filme dann im Boardkinoforum besprochen werden.Ich hätte aber noch eine kleine Sache, die bisher nicht angesprochen wurde. Eigentlich war das "SciFi, Fantasy & Mystery"-Unterforum bislang ja kein reines Serienforum. Zwar ging es in den allermeisten Threads um Serien, aber laut Beschreibung, sollte man sich ja dort auch über "das Genre an sich unterhalten" können. Dieser Aspekt würde bei der Umstrukturierung in ein Serienforum verloren gehen. Allerdings gab es in der Vergangenheit kaum solche allgemeinen Threads, insofern ist der Verlust wohl zu verschmerzen. Ich hätte mit der Änderung jedenfalls keine Probleme, wollte aber trotzdem diesen Aspekt hier zur Sprache bringen.
Man könnte aus dem Boardkino auch einfach ein Filmforum machen, um herauszustellen, dass dort nicht nur über aktuelle Kinofilme gesprochen wird - wird es nämlich sowieso nicht, siehe der DVD-Perlen-Thread.
Dieses Mischgeposte zwischen beiden Foren würde somit aufhören - wir hätten ein Forum für Serien (alle Genres) und ein Forum für Filme (alle Genres). Mehr brauchen wir m.M. gegenwärtig nicht. Sollten wir einmal so einen Zuwachs an Beteiligung haben, können wir immer noch Unterforen speziell für Scifi machen.

Als Lesezeichen weiterleiten