mir auch. genausowenig weiß ich, warum sich die umbenennung des serienforum-titels so lange hinziehen muss. wenn es euch wirklich darum geht, das thema voran zu bringen, indem weitere vorschläge eingeholt oder mehr meinungen berücksichtigt werden, ist es vielleicht sinnvoll, einen extra-thread zu eröffnen. also einen, der sich nur mit dieser problematik befasst und eine abstimmung ermöglicht.
die abstimmung könnte folgendermaßen gestaltet sein:
es wird die zahl von modellvorschlägen vorgestellt, die es bereits gibt. diese vorschläge werden nummeriert in modell 1, modell2 usw. wer will kann nun für eine der nummern stimmen. für unentschlossene kann man den üblichen weiß nicht / egal -klick zufügen. und für die, die noch bessere ideen haben einen klick für "alternativvorschläge". falls die mehrzahl zu letzterem tendiert, kann man innerhalb des threads klären, was die beste alternative ist. falls sich jedoch eines der vorgeschlagenen modelle durchsetzt, dürfte die lösung des "problems" und die damit einhergehende umstrukturiezng keine frage der zeit mehr sein, sondern des konkreten herangehens.
sicher verlängert so ein thread die prozedur noch ein wenig, doch er bringt das ganze wieder zurück auf direkten kurs. so wie es jetzt läuft verliert sich das thema.
welche frist für die abstimmung angemessen wäre, kann ich schlecht einschätzen. ich tendiere zu um die 2 wochen.

Als Lesezeichen weiterleiten