zu 1) @ Nager Es geht nicht um eine krampfhafte Vereinheitlichung. Es geht darum, Strukturen zu schaffen in denen jeder User schnell das findet, was er sucht. Und wenn er eine Episodenbeschreibung sucht und es ein Unter-Forum pro Serie gibt, dann findet er die Folgenbeschreibung schnell und zuverlässig. Es ist einfach eine Frage der Useability.
Stargate ist eine aktive Serie. Sie wird wahrscheinlich eine 9te Staffel bekommen und dazu läuft auch noch SG Atlantis sehr erfolgreich. Hier wird es sicher noch eine Menge Folgen geben.
Bei Babylon 5 gibt es spätestens durch die DVDs ausführliche Folgenbesprechungen zu jeder Staffel. Dazu die Fernsehfilme und Crusade. Warum dies nicht alles in einem Unterforum bündeln wo durch den schnelleren Zugriff sogar noch ein gewisser Informationsmehrwert entsteht?
Man sollte auch nicht vergessen, dass Farscape ebenfalls ein Episodenboard hat. Könnte mir jemand den Grund dafür nocheinmal nennen und dabei noch herausstellen, warum das bei dieser Serie gerechtfertigt ist und bei Stargate und Babylon 5 nicht?
zu 3) Wie schon gesagt, ich kann nicht definieren, was am Quiz-Board nicht stimmt. Ich habe lediglich das Gefühl, dass damit etwas passieren sollte. Vielleicht würde eine großangelegte Aufräumaktion ja schon helfen. Was die Frequentierung angeht: die hat mMn stark nachgelassen.
zu 4) Hier stören mich viel mehr die unterschiedlichen Begriffe von Rollenspiel, die in diesem Board aufeinander treffen. Pen&Paper, LARP: ok. PC-Rollenspiele: na gut. Tabletops: na vielleicht. Browsergames: nein. Letztere finden sich aber aus unerfindlichen Gründen dennoch in dem Board.
Whyme

Als Lesezeichen weiterleiten