um gleich mit dem entsprechenden tatendrang ins neue jahr zu starten, hab ich ein paar kleine änderungen im forum vorgenommen.
1) ich editierte den infotext der flimmerkiste. dabei ergänzte ich nur das wörtchen "fernsehfilme" an der stelle, wo vorher lediglich "filme" stand. um verwechslungen mit threads, die eigentlich ins boardkino gehören zu vermeiden, ist das eventuell ganz hilfreich.
deutlich wurde mir das am aktuellen thread zu "planet der affen (remake)". der lief letztens im tv, damit liegt die flimmerkiste nahe. allerdings ist es eine kinoproduktion, weshalb eigentlich das boardkino zuständig ist. die flimmerkiste beinhaltet nur themen, die ihren urspung im tv haben, also dafür produziert wurden. bei serien ist das eindeutig. bei filmen mit der neuen bezeichnung "fernsehfilme" nun hoffentlich ebenso.
2) ich ging dem wunsch nach, den foren "b 5" und "stargate" ein unterforum zur folgenbesprechung hinzuzufügen. dasselbe tat ich beim neuen "bsg"-forum.
dabei bitte ich allerdings noch um die meinung und mithilfe der moderatoren. seid ihr mit der bezeichnung des unterforums zufrieden? wollt ihr einen anderen titel / einen anderen infotext?
oder seid ihr so abgeneigt gegen diese form der einteilung, dass ich das unterforum am besten gleich wieder löschen sollte?
auch das ist möglich.
ansonsten bitte ich euch, die entsprechenden threads dorthin zu verschieben und es in eure moderativen aufgaben zu übernehmen, nutzer, die folgenbesprechungs-threads entgegen der neuen einteilung noch im allgemeinen serienforum eröffnen, entsprechend auf ihr "missgeschick" hinzuweisen.
wenn ihr mit dieser einteilung zufrieden seid und alle kosmetischen maßnahmen daran abgeschlossen sind, würde ich einen hinweis auf die neuen unterforen in den infotexten integrieren, so wie es z.b. bereits bei "whedons welten" der fall ist.

Als Lesezeichen weiterleiten