Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Folge?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    11 57,89%
  • 4 - sehr gut

    7 36,84%
  • 3 - gut

    0 0%
  • 2 - mittemäßig

    1 5,26%
  • 1 - schlecht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 4x11 Unrealized Reality

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    From every point of entry a wormhole branches into multiple paths. The subdivision continues until at length you are deposited back into space-time. The journey can be random, or with purpose. Destination is the key.

    Handlung:
    Crichton ist sich sicher, dass ein Wurmloch an einer bestimmten Stelle im Weltraum erscheinen wird. Um es sich aus der Nähe anzuschauen, verlässt er Moya in einem Raumanzug. Und er hat Recht - es erscheint ein Wurmloch. Doch bevor er sich versieht, wird er erfasst.
    Innerhalb des Wurmloch-Nexus trifft er in einem künstlich erzeugten Szenario auf ein mächtiges Wesen aus einer anderen Dimension, dass sich ihm als Vorfahr der "Ancients" vorstellt. Es will herausfinden, woher und warum Crichton die Wurmlochtechnologie hat und ob ihm vertraut werden kann, diese weise zu nutzen und nicht in die falschen Hände fallen zu lassen. Es erklärt Crichton, dass man mit Wurmlöchern nicht nur den Raum sondern die Zeit bereisen kann, dabei aber sehr aufpassen muss, sonst landet man in einer parallelen Realität. Zur Veranschaulichung schickt es John durch verschiedene "Realitäten" vergangener Ereignisse, die teilweise sehr von den wirklichen Geschehnissen abweichen.
    Crichton fängt an zu verstehen, welche Gabe ihm die "Ancients" mitgegeben haben: Er kann innerhalb der Wurmlöcher navigieren, indem er die einzigartigen Signaturen bestimmter Orte zu einer bestimmten Zeit fühlt und anpeilt.

    Regie:
    Andrew Prowse

    Drehbuch:
    David Kemper

    Gast-Darsteller:
    Raelee Hill als Sikozu
    Melissa Jaffer als Noranti
    John Bach als Einstein
    Virginia Hey als Pa'u Zotoh Zhaan
    Lani Tupu als Crais
    Paul Goddard als Stark
    Tammy MacIntosh als Jool
    David Franklin als Captain Braca
    Murray Bartlett als DK
    Erica Heynatz als Caroline Wallace
    Katherine Thomas als Laura Kopecki


    Transcript | Snurcher-Link | SFC-Database
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    muss man dazu noch was sagen???
    einfach GENIAL!!!!!
    besonders gut gefielen mir die nachgespielten szenen aus der pilotfolge...und *lol* natürlich der kleine rollentausch... die sahen einfach alle köstlich aus! besonders rygel als dargo!
    vielleicht lag es daran, dass es so spät war, aber wer hat unter dem rygel kostüm gesteckt??? das hab eich einfach nicht raus bekommen. die stimme kam mir auch irgendwie fremd oder verstellt vor. war es vielleicht stark?

    ich bin mal gespannt wie john jetzt auf die erde kommen will...
    ich fand es auch irgenwie sehr unvorsichtig, dass john ohne leine und ohne irgendwas im all rumgeschwebt ist, wo jeder doch genau wieß, dass mit so einem wurmloch nicht zu spaßen ist...

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Volle Punktzahl. Super. Absolut geniale Folge.

    Süss das Aeryn versucht Englisch zu lernen.

    Der Rollentausch war wirklich amüsant.

    Ich glaube es war die Schauspielerin von Norantis die als "Rygel" unterwegs war.
    Nett war auch der kleine Qualtablade von Luxan-Rygel.

    Schön auch nochmal Zhaan und Crais wiederzusehen.

    Leon

  4. #4
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    and the part of Rygel was played by.... Noranti :-)

    [Dren, Leon-X war schneller ] h34r:
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    danke ihr beiden
    aber eins verstehe ich nicht, noranti hat doch chiana gespielt oder nicht? wieso hat die denn 2 rollen?

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ich fand die Folge auch schon immer klasse, obwohl ich nicht wirklich verstehe, wieso. Zwei Personen auf einem Eisberg, ein paar kleines Einzelausflüge zwischendurch und mehr passiert die meiste Zeit nicht.

    Am besten waren ja wohl die etwas veränderten Versionen von "Day 1" auf Moya. Noch mal Glück gehabt, dass John Aeryn nicht tatsächlich so gereizt hat, dass sie ihm das Genick gebrochen hat, sonst wären seine Ausflüge in die UTs relativ kurz gewesen.

    Weirdo-Moya hat mir nur halbwegs gefallen, da es etwas zu viel war. Außerdem bin ich mir da nie so sicher, ob das nur symbolisch gemeint sein soll (nach dem Motto: Sieh, was du alles anrichten kannst) oder ob es tatsächlich so gemeint ist, dass das eine wirkliche Unrealized Reality ist. Denn wie soll das passiert sein, dass die Personen allein durch Johns Veränderung der Timeline wie eine Kreuzung aus zwei Spezies aussehen?

    Achja, MightyRygel: Aeryn war Chiana, Noranti hat nur Rygel gespielt. Hatte also jeder nur eine Rolle. Im Übrigen fand ich Aeryn als Chiana wirklich überzeugend.

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, fragt mich aber bloss nicht warum. Ich find dieses ganze Setting auf dem Eisberg schon einfach klasse, und dann diese dazwischengestreuten Interviews mit alten Bekannten, einfach herrlich. Eine Folge mit alternativen Welten durfte bei sowas wie Farscape einfach nicht fehlen, denn immerhin sind die Sliders ja auch per Wurmloch unterwegs. Einstein ist übrigens nach dem Händler in Premiere mein absoluter Lieblingsalien, diese schwarzen Augen und dazu der Anzug sind einfach göttlich. Aus der Folge stammt übrigens auch mein Lieblingszitat von Sikozu: Weak, sssspeciesss
    Deshalb gibts von mir ein "Herrausragend" für die Folge.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x11 I Am Sylar
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 12:17
  2. 4x11 - Sometimes a Great Notion - SPOILER - Winter Premiere
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 10:14
  3. Enterprise 4x11 - Beobachtungseffekt
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 12:52
  4. Unrealized Reality
    Von Sky im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 04:34
  5. 4x11 Unrealized Reality (Sponkomat)
    Von DRD Pike im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 16:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •