Ich muss sagen: Ich bin wirklich ziemlich beeindruckt. Erst kommen wir doch in den "Genuss" der kompletten deutschsprachigen Version der New Jedi Order (immerhin hieß es vor nicht allzulanger Zeit dass nach Balance Point (deutscher Titel??) Schluß sei und dann das nur noch die Hardcover erscheinen...) und jetzt die News über die Veröffentlichungspläne bis Mai 2005:

Blanvalet hat jetzt seine voraussichtliche Planung bis Mai 2005 präsentiert. Bis Oktober dieses Jahres war die Planung ja schon festgelegt. Als nächstes Buch kommt „Kampf um die Neue Republik“ heraus, welches wieder elf kurze Geschichten enthalten wird, die im Journal in Amerika veröffentlicht wurden. Im August erscheint dann das zweite Sammelband der Young Jedi Knights, für alle die, die Teil 4 bis 6 nicht mehr lesen können, weil die Bücher vergriffen sind und nicht mehr neu aufgelegt werden. Im Oktober erscheint dann der zweite Klonkriegs-Roman „Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden“.

Anfang des Jahres war die Herausgabe des dritten Klonkriegs-Romans für 2005 vorgesehen. Jetzt die tolle Meldung: Blanvalet bringt ihn schon dieses Jahr heraus. Einen Monat nach der USA-Veröffentlichung kommt „Jedi Trial“ unter dem Titel „Die Feuertaufe“ in Deutschland heraus. Das Buch wird genau wie die anderen Klonkriegs-Romane in einem Paperback (14,0 x 20,6 cm) erscheinen. Vor Weihnachten wird dann der nächste Erbe der Jedi-Ritter-Teil in den Läden stehen. „Die Verheißung“ wird der achte Teil der Serie heißen und verspricht wieder gute Stimmung.

Nächstes Jahr wird es dann noch zwei Romane geben, bevor dann im Mai 2005 der Episode III Roman kommt. Rasant geht es im Ferbruar mit den Klonkriegen weiter. James Luceno schreibt die Vorgeschichte zu Episode III und in Deutschland wird das Buch im selben Monat wie in Amerika erscheinen. Diesmal gibt es keine Ausreden, die englische Fassung der deutschen vorzuziehen, denn dies gabs noch nie, Blanvalet setzt noch einen drauf und veröffentlicht den Roman vor dem englischen Roman. Im Prinzip heißt das, dass wir den Roman zuerst lesen können, wenn das nicht mal eine geile News ist!
Weiter geht es dann im März mit einem Reprint. „Darth Maul: Der Schattenjäger“ wird in ein normales Format gebracht und nochmal als Taschenbuch verkauft.

Im Juni 2005 geht es dann endlich mit dem Erbe der Jedi-Ritter weiter. Mit dem neunten Buch wird endlich auch eine neue Zeit im Star Wars-Universum anbrechen. Blanvalet hat jetzt schon bekannt gegeben, dass in diesem Taschenbuch auf jeden Fall das amerikanische E-Book „Recovery“ als Vorgeschichte abgedruckt wird. Endlich kommen die Deutschen Fans auf ihre Kosten
von starwars-union

Ich bin wirklich sprachlos gewesen nachdem ich diese News gelesen habe. Nicht nur das wir in knapp einem Jahr mit der Hälfte (und IMHO bestem Band) der New Jedi Order durch sind, nein! Scheinbar versuchen sie mit den Clone Wars Büchern möglichst nah an den Veröffentlichungen der US-Version bleiben. Immerhin stellen sie einen Spannungsbogen zu Ep3 da.

Aber andererseits stellt sich mir die Frage: Ist es überhaupt Coypright-technisch möglich den Episode-3-Bridge-Roman von Luceno vor dem Original rauszubringen?
Naja wie auch immer, dann werd ich sie mir beide holen müssen! (deutsch weils eben zuerst rauskommt und englisch aufgrund der schäbigen deutschen übersetzung von Frau Winter und Konsorten -_- )

Schön das DM: Schattenjäger endlich in einem gescheiten Format erscheint. Jetzt nur noch Planet der Verräter und mein Bücherregal sieht wieder ordentlich aus <_<