Ich habe mir den Film auch kürzlich angesehen (nicht ganz freiwillig) und war enttäuscht. Nachdem ich mit niedrigen Erwartungen ins Kino gegangen bin, hatte ich schon damit gerechnet, wenigstens einigermaßen unterhalten zu werden. Allerdings konnte mir der Film nicht mal ein Grinsen entlocken. Stattdessen ging ich gedanklich durch, was jetzt noch kommt (ah, endlich, das Geld haben sie... jetzt noch die alte Frau umbringen... nur noch ein paar über... jetzt noch der Happy End Epilog und dann läuft hoffentlich der Abspann).

Am meisten genervt hat mich dieser merkwürdige Football-Spieler. Er sah aus, wie einer der auf total bescheuert macht, nicht, als wäre er es wirklich. Besonders da hat mich die schauspielerische Leistung nicht gerade vom Hocker gerissen.

Sobald ich aus dem Kino war, habe ich Ladykillers jedenfalls gleich vergessen (und ihn nur mal kurz für diesen Beitrag aus meinem Gedächtnis gekramt). Ob es jetzt das Remake war oder die Story allgemein, kann ich nicht beurteilen, denn das Original habe ich nie gesehen. Vielleicht sollte ich einfach aufhören, mir Filme von den Coens anzusehen.